Inhaltsangabe note?

3 Antworten

Eine 6.

Die Rechtschreibung und die Grammatik sind mehr als katastrophal und der Text an (zu) vielen Stellen unverständlich.

Eine Inhaltsangabe soll einem Leser den Inhalt eines unbekannten Textes vermitteln, ich weiß weder Näheres über die Personen (wer sie genau sind), noch, was überhaupt passiert.

Sind nicht bei ner Inhaltsangabe noch weitere Sachen drinnen?

Also Nomen, Adjektive, verben, Aufzählungen, Redewendungen, sprachsteal, eigene Meinung, etc.?

DSSfrage
Fragesteller

es gibt keine eigene meinung

Erstmal eine 6. Nach Korrektur der Rechtschreibungs- und Grammatikfehler würde ich mir die verwendete Sprache dann noch mal en detail ansehen und sicher zu einer besseren Einschätzung kommen.

lg up