Männer - ob er eine Beziehung möchte?

5 Antworten

„eure kaputte Beziehung ist noch nicht fertig und wisst noch nicht ob die Trennung kommen wird usw. - also einfach Chaos)“

also wenn er noch in einer Beziehung mit einer anderen ist, dann siehst du den doch nicht ernsthaft als potentiellen Partner?
Falls sie schon getrennt sind und er aber noch nicht über sie hinweg ist, auch direkt ciao.

Ansonsten, wer wirklich will, der macht.

Alles andere sind Ausreden.

eure kaputte Beziehung ist noch nicht fertig

Erstens ist er noch nicht getrennt und würde mit dir fremd gehen (er hält also nichts von Treue......), zweitens weißt du nicht ob er sich wirklich trennen wird und drittens sagt er das vielleicht nur um dich warm zu halten (also dir Hoffnungen zu machen um Spaß mit dir zu haben). Ich würde mich auf keinen Fall darauf einlassen.

Tagesspiel
Fragesteller

also es ist sicher dass seine Frau ihm mehrmals fremdging zu ihren ex Freunden und sie leben gerade in der Wohnung getrennt. Seine Frau guckt, ob dieses getrennt Leben dauerhaft wird. Es ist unheimlich schwört, wenn man Kinder hat. Und jetzt sozusagen in der offenen Beziehung...aber ich habe ihm gesagt, dass ich seine Ehe erstmal respektieren will und bis er richtig getrennt wird, will ich auf keinen Fall körperliches machen. Er sagte kein Problem, ich habe verstanden.

Aber ich habe kein gutes Gefühl gehabt. Im Moment auf keinen Fall...

Lucynchen  15.07.2020, 21:49
@Tagesspiel

Weißt du ob das alles stimmt was er dir erzählt? Kennst du seine Frau?

Tagesspiel
Fragesteller
@Lucynchen

Nicht persönlich. Aber wenn ich seine Stimme höre, lügt er nicht. Und viele Infos über seine Frau ist im Internet :)

Lucynchen  15.07.2020, 22:05
@Tagesspiel

Vielleicht ist er ein guter Lügner...

Und steht im Internet auch, dass sie fremdgeht, nur wegen der Kinder bei ihm bleibt usw?

Lucynchen  15.07.2020, 22:53
@Tagesspiel

Naja, trotzdem besteht sie noch und du weißt nicht ob und wann die sich trennen.

Du bist noch in einer beziehung die wohl nicht mehr gut läuft hast aber schon eine neue am start? Dann klär das alte erst bevor du was neues anfängst

Tagesspiel
Fragesteller

Nein das ist nicht mein Problem sondern der Mann. Ich bin jemand, der es von außen sieht bzw miterlebt oder mitfühlt ...

Tagesspiel
Fragesteller
@RaptheSnap

Was er denkt :) denn Männer denken eher vernünftig und Frauen wie die sich Gefühle entwickeln...

Sehr schwer zu lesen dein Text...

man lernt sich erstmal langsam kennen und lässt sich Zeit...

heute geht man erst eine Beziehung ein, früher hat man sich erstmal kennengelernt und dann entschieden

Tagesspiel
Fragesteller

Genau. Ich denke auch so.
wie lange denn man die Zeit zum Kennenlernen braucht? Aber nicht 1,5 Jahre...

Dann sagt man einfach offen und ehrlich, dass man sie toll findet und es gerne probieren würde, aber der Zeitpunkt grade unpassend ist, weil kann grade mega im Stress ist. Dass man gerne Kontakt halten würde und es später vielleicht langsam mit einer Beziehung versuchen möchte.

Tagesspiel
Fragesteller

Er meinte, dass er nicht weiß, wie es sich dann entwickelt. Und er hat keinen großen Plan. Aber er hatte etwas Körperliches von mir erwartet, und noch dazu schöne Zeit zusammen. weil er in seiner langen Ehe sehr unangenehme Position hatte(seine Frau ging mehrmals fremd und keine Zärtlichkeit mehr) Und gerade ist die Ehe sozusagen in der Trennungsphase und es ist noch nicht entschieden und er ist auch mit der Trennung wegen Kinder noch nicht sicher. Und die beide machen jetzt alles offen, und seine Frau weiss, dass er eine andere Frau also mich hat.