Mädchensachen an Jungs?

9 Antworten

Ich kann nur von mir aus gehen da ich mich als Frau fühle und mich ehr dann in weiblicher Kleidung wohl fühle lasse mir auch die Haare wachsen lasse

Zunächst einmal muss klar sein, dass es keine feste Definition dafür gibt, sondern das nur eine zeitlich-regionale Üblichkeit darstellt, welches Geschlecht welche Kleidung überwiegend trägt.

Ansonsten können es aber praktische Erwägungen, Neugier, bewusster Normverstoß, Veranlagung, ... bis hin zum Klassiker verlorene Wette sein, die Jungs zu einem solchen Verhalten bringen.

weil es ihnen Spaß macht, weil sie sich in dieser Kleidung wohl fühlen - aber wer bestimmt eigentlich, das diese Kleidung "Mädchenkleidung" ist? Kleidung hat kein Geschlecht, nur in unseren Köpfen existiert diese Barriere, das es Unterschiede in der Kleidung für Männer und Frauen gibt - warum eigentlich? Wäre es nicht schön, wenn jeder Mensch sich so kleiden könnte, wie es ihm gefällt, und alle akzeptieren es?

Außer vielleicht bei bestimmten Schnitten (Brust zum Beispiel) ist die Kleidung nicht geschlechtsgebunden. Wobei viele Blusen auch so geschnitten sind, dass bei Männern keine falten im Brustbereich entstehen (zumindest die, die ich besitze).
Auch Röcke und Kleider können von Männern getragen werden.

Auf deine Frage könnte ich mit einer Gegenfrage antworten: Warum tragen die meisten Frauen Herrenkleidung (Hosen und T-Shirts)?

Kleidung ändert sich halt.
Es gab Zeiten, da haben Männer auch Röcke getragen oder hohe Schuhe getragen.
Das ist eben zeitlich unabhängig und ändert sich.

NicoNRW  15.09.2023, 05:11

In Schottland heute noch