Mädchenname als Künstlername?

6 Antworten

da dein Name bekannt ist , würde ich ihn an deiner stelle als Künstlernamen beibehalten

Ja das ist doch kein Problem.Sieht man ja bei vielen Künstlern,Schauspielern etc.Sie beahlten für das "öffentliche " Leben ihren Künstlernamen, im Fall einer ehebedingten Namensänderung,ob es der Mädchenname ist oder irgendein anderer spielt da keine Rolle,bei.Offizielle Dokumente mußt du mit deinem angeheirateten Namen signieren,alles andere weiter mit deinem Künstler bzw.Mädchennamen

Klar. Kannst du sogar auf dem Perso als Künstlernamen angeben. Ruf auf dem Bürgeramt an und frag, wie du das am besten machst, so formell. Du brauchst mit der Hochzeit ja eh einen neuen Perso.