Mädchen nach Date fragen - wie: anschreiben, anrufen, persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Persönlich treffen und nach Date fragen 100%
Anschreiben und nach Date fragen 0%
Anrufen und nach Date fragen 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich immer darauf an, welche dieser Möglichkeiten einem überhaupt zur Verfügung stehen. Hat man sich Online kennengelernt, kann man schlecht(er) persönlich fragen, kennt man sich schon und verkehrt auch schon Privat, dann ist persönlich natürlich schön, aber manchmal traut man sich auch nicht das persönlich zu machen, man ist sich unsicher, man möchte diese Distanz, diese Sicherheit, die einem das Texten oder telefonieren gibt, daher ist das auch in Ordnung, es ist nur wichtig, dass man sich nicht bei allem dahinter versteckt, es gibt so Dinge, die bespricht man persönlich, Daten ist das eine, aber ich z.b. würde bspw. auf die Frage, ob man mit jemandem zusammen sein will nicht wollen, dass das übers texten oder anrufen läuft, sondern das soll persönlich ablaufen, das sind so die kleinen Feinheiten des Anstandes für mich, diese Hürden, die nun einmal dazu gehören, wenn man das will und das gehört sich so für mich, ebenso geht es um Probleme, oder Trennungen, sowas Online oder übers Telefon zu besprechen hat in mancher Situation etwas feiges, distanzierendes an sich, man wird dazu verleitet leichter zu flüchten, kann sich nicht gut ausdrücken durch Text, wenn dann noch Emotionen dabei sind wird es noch schwerer aber genau um die geht es.

Man muss also immer schauen, welche Möglichkeiten stehen generell zur Verfügung und inwieweit sind diese auch Umsetzbar und etwas für mich, wenn du dich traust das persönlich zu machen, dann bitte.