Mädchen Abstand halten?

6 Antworten

Ich kenne natürlich weder sie noch Dich und schon gar nicht ihre Beweggründe für ihren Schritt, aber ich würde ihr in der Situation vermutlich kurz schreiben, dass ich ihren Schritt akzeptiere und sie natürlich auch vorerst nicht mehr kontaktieren werde, wenn sie das nicht möchte, aber natürlich jederzeit bereit bin, wenn sie über etwas sprechen oder mir schreiben möchte.Viel mehr kannst Du meiner Meinung nach nicht machen, denn wenn sie tatsächlich Abstand haben will, würde alles andere nur aufdringlich klingen, auch wenn es Dir vermutlich nicht leicht fällt. Was den Zeitraum betrifft, gibt es da natürlich auch keine "Regel", aber ich würde es schon so sehen, dass der nächste Schritt jetzt von ihr kommen müsste. Auch wenn es schmerzt, aber ich fürchte, damit wirst Du (vorerst) einmal leben müssen. Sollte sie sich dann nach einiger Zeit wieder melden, liegt es natürlich an Dir, wie Du damit dann umgehst.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

taper007
Fragesteller

Danke ersrmal für deine Antwort :) ich glaube aber nicht dass sie sich von sich aus meldet, sie ist eher ein Mensch der darauf wartet bis man sich wieder bei ihr meldet. Damit sind wir auch immer gut klar gekommen, wielange wäre es denn angemessen zu warten um wieder erstmal nur ein paar worte zu chatten?

maexchen1999  06.08.2017, 18:24
@taper007

Naja, ich würde jetzt vielleicht noch ein oder zwei Wochen warten, dann kannst Du ja mal eine kurze Nachricht schicken, wenn Du willst - einfach so nach dem Motto: Wie geht es Dir? Ist alles in Ordnung? oder so ... :)

Also ohne jeden Grund ist das schon komisch. Und du gehörst zu diesen "Bestimmten" ?

Da du sagst öfter treffen, gehe ich davon aus, dass ihr euch schon getroffen habt.  Vielleicht hat ihr was nicht gepasst bei den vorherigen Treffen ?

Sie will ja keinen kompletten Kontaktabbruch. Deswegen mach dir keinen Kopf.

Du kannst sie fragen warum, allerdings würde ich sie zuerst schreiben lassen. Ihr die Zeit lassen.

Das wird sich alles klären, mach dir keine Sorgen.

Trefft ihr auch oder telefoniert und schreibt nur?

taper007
Fragesteller

Wir haben uns schon ein paar mal getroffen aber nicht sehr oft

Dilaralicious2  06.08.2017, 22:36

Ja, dann frag sie doch mal was an dir den so des Problem ist. Das sie keinen Kontakt mehr will.

Ja das ist echt komisch bei mir genauso.

Lass sie mal ein Weilchen zu sich kommen. Wer weiß, was der Grund für ihr derzeitiges Verhalten ist. Bombardiere sie nicht postwendend mit Fragen. Die Sache wird sich klären.