Macht Shadowhunters Sinn?

4 Antworten

Es macht Sinn, aber nur für diejenigen , die die Bücher gelesen haben. !!ACHTUNG JETZT KOMMEN SPOILER!!!!

Clary und jace sind und waren nie Geschwister . Clary hat einen anderen Bruder. Jace wurde nur von valetin aufgezogen, während dieser auch seinen leiblichen Sohn aufgezogen hat.  man kann  daher sagen , dass jace und Valentins leiblicher Sohn so eine Art Stiefgeschwister sind, und somit auch clary die "Stiefschwester " von jace ...

SPOILER ZUENDE!!

Ich wollte hier nur kurz die Bücher aufzählen;

- Chroniken der Unterwelt (von cassandra clare ) . Besteht aus 6 Büchern (City of bones , City of ashes , City of Glass, City of fallen Angels , City of lost souls , City of heavenly Fire) die ich nur weiterempfehlen kann!

Phantom21  18.08.2016, 23:25

Du wiederholst einfach das was ich geschrieben habe -_-... sowas nenne ich echt unnötig

Lili0484  19.08.2016, 14:39
@Phantom21

Bist du jetzt irgendwie wütend , weil ich dich bei deiner Antwort VERBESSERT habe , ohne gemein zu sein? Ich habe dir nur gesagt, wie die Bücher richtig heißen .

Und nein, ich wiederhole nicht das gleiche, was du gesagt hast. Lese deine Antwort noch mal durch, und lese dann meine Antwort. Während ich ins Detail gehe, WIESO es für die "seriengucker" denn unlogisch ist( also nur für die "bücherleser" logisch ist) , sagst du einfach, dass es nur für die "bücherleser" logisch ist, ohne einen Grund bzw eine Erklärung zu bringen.

Hör doch einfach auf, wie ein/e 9 jährige/r zu handeln, und sei nicht sofort beleidigt , wenn du mal was falsches gesagt hat. Das kann jedem passieren. Ich habe dich weder angegriffen, noch in irgendeiner Weise kritisiert, und deswegen finde ich es irgendwie unangemessen, dass du mich jetzt "angreifst" .

Phantom21  22.08.2016, 02:03
@Lili0484

Ich kann mich nicht erinnern etwas Falsches gesagt zu haben,

mich würde es nur gerne interessieren warum du sagst ich würde mich wie ein kleines Kind verhalten und dann direkt darauf das ich mich nicht beleidigt fühlen soll...

aber nun gut, wie sagt man so schön? der Klügere gibt nach und deshalb ist für mich das Thema gegessen.

Kannst ruhig noch mal antworten und von mir aus auch richtig beleidigen wie so ziemlich jeder in dieser Community, wenn du dich dann besser fühlst wünsch ich dir viel Spaß :')

LG und auf nimmer wiedersehen, Phantom Aka Laetificat

Lili0484  22.08.2016, 08:35
@Phantom21

Ich weiß aber, dass du diesen Kommentar trotzdem lesen wirst, und antworte deshalb trotzdem:

"Ich kann mich nicht erinnern etwas Falsches gesagt zu haben" : dein erster Kommentar. Für mich scheint das so, dass sobald ich dich bei deiner Antwort verbessert hatte(ohne dich zu nerven) , du mich aber nervst: meine Antwort kritisiert "du wiederholst einfach das was ich geschrieben habe 😑.... Sowas nenne ich echt unötig" , und du suchst irgendeine Ausrede bei den Kommentaren von deiner Frage : "das du vor drei Jahren diese Bücher gelesen hast , und dich natürlich nicht an alles erinnern könntest" (und das verstehe ich auch! Es kann ja wirklich sein!) aber was mich dann interessiert ist, WIESO du eine Frage ÜBER diese Bücher beantwortest , du aber nicht mehr alles weißt ,was im Buch vorkam ?willst du nur Punkte gewinnen oder bei erster Gelegenheit prahlen wie viele Bücher du denn hättest?

"der klügere gibt nach" diesen Spruch kenne ich auch. Leider weiß ich aber auch, dass er nur bei einem Streit funktioniert. Und das hier war kein Streit sondern eine Meinungsverschiedenheit und Beleidigung von nur einer Seite. Also lebe ruhig dein Leben als idiot weiter. Schlau wirst du nie sein. (Denn sonst hättest du mich nie angegriffen , nachdem ich dich korrigiert habe )

Wie du sehen kannst, antworte ich. Mir würde es nicht in den Sinn kommen , dich so "richtig zu beleidigen , wie jeder in dieser Community hier ". Anscheinend bist du nicht sehr beliebt ( was ich nur bestätigen kann)

Auf Nimmer widersehen

Lili0484  22.08.2016, 08:51
@Lili0484

Ups und etwas habe ich vergessen. Du fragst, wieso ich dich als Kind beleidige und danach, dass du dich nicht beleidigt fühlen sollst. Das ist ganz einfach .

Du hast dich wie ein Kind benommen, als du nicht wolltest, dass man dich verbessert . Ich habe dir gesagt :"sei nicht sofort beleidigt , wenn du mal was falsches gesagt hast " ich hätte " , und dich jemand verbessert " hinzufügen sollen. Du sagst " und dann direkt darauf das ich mich nicht beleidigt fühlen soll" . Das war auf meine Antwort auf deine Frage bezogen : sei nicht sofort beleidigt , wenn du mal was falsches /unkorrektes  gesagt hast. Denn so handeln eben nur Kinder . Deswegen habe ich es dir gesagt, aber anscheinend hast du es nicht verstanden

Die Serie macht (meiner Meinung nach) nicht so viel sinn ohne die Bücher gelesen zu haben, man versteht viele zusammenhänge nicht.

Außerdem sind die Bücher sowieso besser (schattenjäger Chroniken und Clockwork Triology)

Lili0484  18.08.2016, 16:30

"Schattenjäger Chroniken " Und "clockwork Trilogy" (wie du es nennst) ist exakt die selbe Bücherreihe.

- 1. Du meintest wohl "Chroniken der Unterwelt " (City of bones, City of ashes , City of Glass, City of fallen Angels , City of lost souls, City of heavenly Fire)

- 2. und "Chroniken der schattenjäger " ( clockwork Angel, clockwork Prince , clockwork Princess)

Phantom21  18.08.2016, 23:26
@Lili0484

Tja, hab die Bücher das letzte mal vor 3 Jahren gelesen. und da ich jede Woche ein buch durch hab kann ich mir leider nicht alles merken. Sorry das ich kein Photographisches Gedächtnis habe...

Lili0484  19.08.2016, 13:49
@Phantom21

Tja , dann antworte doch gar nicht auf eine Frage, die du nicht genau antworten kannst. Suche  dir doch einfach eine andere Frage. Und übrigens musst du nicht damit prahlen , dass du "jede Woche ein Buch durchhast " (und somit kein photographisches Gedächtnis ) . Ich kann nämlich auch damit prahlen (und ich kann mich an all Bücher GENAU errinern, die ih gelesen habe)

Phantom21  22.08.2016, 01:58
@Lili0484

wer prahlt??? ich blicks nicht... ._.

aber wenn du dich an alle erinnern kannst müssen das ja wenige Bücher sein... ich muss mir bald mein 4. Regal kaufen...

und nur damit du nicht wieder jammerst, ich prahle nicht mit meinen Büchern, es ist nur nervig die alle irgendwo unter zu bringen -_-

Lili0484  22.08.2016, 08:43
@Phantom21

Glaub mir , es sind viele . Ich liebe eben Bücher, und ich kaufe mir nur die , von denen ich weiß, dass ich sie lieben werde. Und ich kan. mich sehr gut an Bücher erinnern , die ich gelesen habe .

Ja , du hast recht . Ich habe geprahlt . Aber nur damit DU aufhörst (hat irgendwie nicht funktioniert ).

Jaja... Du prahlst NATÜRLICH nicht . Ich meine , du hast ja nur ganz beiläufig gemeint , dass du ja ach so viele Bücher hättest, und du kein Platz mehr hast die unterzubringen .

Und ich wiederhole nochmal meine Frage : WIESO hast du dann eine Frage BEANTWORET , wenn du nicht mehr genau weißt, was drin vorkommt bzw sie nicht richtig beantworten kannst. Was bringt dir das? Eine Meinungsverschiedenheit zu starten? Punkte zu gewinnen? Sofort zu prahlen sobald sie die Gelegenheit gibt ?

Ich habe die Serie und den Film geschaut ohne die Bücher gelesen zu haben. (Habe mittlerweile den ersten Teil gelesen und werde auch bald den 2. Teil lesen...)

Ich glaube, man versteht die Serie sehr gut auch ohne das Buch gelesen zu haben. Aber es gibt verschiedene Arten von Menschen... Manche mögen die Serie/den Film, manche mögen das Buch mehr und manche mögen beides...

ACHTUNG SPOILER!

Kommen wir zum Punkt: Der Teil der Serie ist verständlich. Clary ist in einem Paralleluniversum. Heißt: Die gleichen Menschen leben auf dieser Welt, nur leben sie anders und es ist alles anders... So existieren in dieser Welt keine Dämonen mehr und die Dämonenjäger sind nutzlos geworden. Clarys Vater ist nicht böse geworden und lebt mit seiner Familie glücklich und zufrieden. Ich glaube man kann sich denken, dass Jace und clary nicht Geschwister sind, da Jace nicht in Clarys Familie lebt...

Wenn dann Clary zurück in ihre Welt kommt, ist alles wie vorher....Es gibt Dämonenjäger, Dämonen, usw... Und da sind dann Clary und Jace auch "wieder" Geschwister...

Hoffentlich konnte ich helfen...

Viel Spaß noch beim Schauen! ;-)

Lili0484  18.08.2016, 16:21

!!ACHTUNG SPOILER!!!!

Jace lebt nicht in Clarys " paralleluniverumsfamilie " , da jace nie das Kind von valetin und jocelyn war sondern von Stephen und ...XXX (den Namen habe ich gerade vergessen 😅).

Glaub mir es macht Sinn, aber damit spoiler ich dich ziemlich hart.
Wenn du die Bücher liest verstehst du es.
Ich kann's dir gern erklären wenn du willst ;)