Macht Social Media einsam?

5 Antworten

jupp, man verlernt zu kommunizieren und den sozialen Kontakt.

ich mag's voll wenn ich draußen mit fremden Blickkontakt habe, da irgendwann der Moment kommt, wo man anfängt zu reden.

Wenn man selbst draußen nur am Handy ist, — Gott man sieht tagtäglich viele solcher Menschen und das is nur noch langweilig und öde dadurch lernt man mehr oder weniger interessante Leute, interessante Gespräche etc.

Die meisten hocken wirklich den ganzen Tag an Bildschirmen und reden weniger. Dementsprechend glaube ich, dass die Menschen den sozialen Kontakt verlernen.

Soziale Medien sind darauf getrimmt worden dass das Handy Attraktiver ist als das was außerhalb passiert. Zusammenfassend lässt sich sagen Ja.

Ja, so kann man es sehen. Die Menschen sind fern, obwohl sie nah sind.

Wie man sieht verlernt der Mensch zu kommunizieren. Die Liebe zur toten Technik verdrängt die Liebe zu lebendigen Menschen.