Macht rauchen wirklich dumm?

6 Antworten

Ich weiss nicht genau, ob man das so pauschalisieren kann. Aber es schadet deinem Körper auf jeden Fall. Es hat nicht mal irgendwelche positiven Eigenschaften.

Es kann sein, dass manche Nikotin gegen Stress einsetzen, aber da gibt es bessere Alternativen, zum Beispiel Sport.

Ich finde Rauchen selber dumm. Tut mir leid, aber ich sehe keinen Sinn dahinter.

Schlauer macht es auf keinen Fall ;)

Also ganz einfach: NEIN. Und um das hier mal zu sagen,man wird auch vom Kiffen nicht blöde,es gibt meines wissens nach keine studie die das beweisst, im gegenteil, ich kenn einen der hat studiert und arbeite und kifft auch jeden tag halb jamaika weg

ich merke davon nix. klar es macht mich kaputt, deswegen sollte man so schnell wie möglich aufhören. mein gehirn hat es aber bisher noch nicht geschadet. im gegenteil, ich lerne noch dazu.

Ja das stimmt ---merke ich set über 40 Jahren , dass ich immer dümmer werde.

Soll jetzt aber nicht zum Nachahmen empfohlen sein.

pw

Crush4r  02.08.2014, 14:15

wenn man älter wird lassen die kognitiven fähigkeiten sowiso nach. auch wenn man nicht raucht.

peterwuschel  02.08.2014, 14:18
@Crush4r

Das beruhigt mich so --da muss ich gleich eine rauchen gehen.

pw