Macht ihr Ehrenamtlich was?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Habe ich mal 24%
Nein 12%
Ne aber will ich 6%
Hab ich mal und will ich noch mal 6%
Ne will ich auch nicht 0%

4 Antworten

Habe ich mal

In der Suppenküche für obdachlose. Wenn die sich unterhalten haben die bedürftige. Ist schon krass manches was ich da gehört habe . Jugendliche haben den einen Mann gemobbt weil er narben im Gesicht hat. Oder der andere wo sagte mein Freund wurde angezündet und er musste zusehen wie er verbrannte . Und noch weitere sachen. Da ich ein Mensch mit Empathie bin gingen mir manche Erzählungen ans Herz. Mit einem habe ich mich super verstanden. Weil ich wusste er gibt sein geld nur für Essen/trinken und sein hund aus . Habe ich ihn manchmal was heimlich zugesteckt oder ihm Brot und Wurst und hundefutter gegeben .

Ja

Ich bin Mitglied im Wahlvorstand bei der kommenden Europawahl am 09. Juni 2024. War ich bereits auch vergangenen Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen.

Grundsätzlich spiele ich auch mit dem Gedanken, mich bei der nächsten Schöffenwahl aufstellen zu lassen. Nur da muss ich mich noch schlau machen, ob ich durch meinen Beruf als Zollfahnderin nicht ausgeschlossen bin. Andernfalls gäbe es in den anderen Gerichtsbarkeiten auch die Möglichkeit als ehrenamtliche Richter zu fungieren.

Ja

Helfe in der Gemeindebücherei aus.

Habe ich mal

War in nem Altenheim. Ich habe jetzt ne pflegebeürftige Mutter. Da kann ich kein Ehrenamt mehr ausüben.