Macht ihr auch viel mit euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein und warum nicht? 64%
Ja und was? 36%

11 Antworten

Ja und was?

Bei so vielen Geschwistern ist es schwierig, vorallem weil jeder woanders wohnt. (alle "erwachsen")

Jetzt wird sich im August aber einiges ändern.

Bei meiner jüngeren Schwester geh ich ab und an zu Besuch. Gehen dann raus, spielen mit ihrer Kleinen, gehen was Essen oder sitze & Quatschen ganz gern mal. Jetzt steht A ihr Geburtstag vor der Tür und B eine Einweihungspart ihrer neuen Wohnung.

Meine 1 Jahr ältere Schwester zieht jetzt August in meine City und wir haben viele Dinge geplant, was wir auch zukünftig beibehalten wollen. (Urlaub, Stadtbummel, Rad fahren, Barbesuche, Kochen, Backen, sommerfrühstück auf dem Balkon...)

Die anderen melden sich leider nicht so wirklich. Ich habe jetzt viel versucht, um den Kontakt etwas aufrechter zu halten, aber es hat leider nicht funktioniert.

Als wir nich alle beisammen gewohnt haben, war das auch ganz anders... : (

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sag es, bevor es zu spät ist! 🪦
Ja und was?

Ja also ich bin 15 Jahre alt und habe 2 Geschwister.

Meine kleine Schwester ist 4 Jahre alt und mein kleiner Bruder ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Manchmal muss ich auch auf die aufpassen, wen meine Eltern z.b nicht zu Hause sind. Aber ich spiele sonst eig auch relativ viel mit meinen kleinen Geschwister.

Nein und warum nicht?

Ich bin 14 und hab eine 6 jährige Schwester da ist es schwer gemeinsame Interessen zu haben und dann was zu machen 😂 Natürlich spiele ich was mit ihr ab und zu, aber mehr ist da auch nicht.

Nein und warum nicht?

Wir sind 16,14,11,9 und 6 und spielen nicht viel zusammen.

Einzeln natürlich schon,der 9 jährige und der 6 jährige machen zb. fast alles zusammen,die sind eigentlich nie alleine unterwegs, sondern immer gemeinsam. Die 11 jährige ist auch manchmal mit denen unterwegs,aber meistens ist sie den ganzen Tag bei Freundinnen. Ich mache auch oft mal was mit mit dem 9 jährigen und mein großer Bruder macht nur manchmal was mit dem jüngsten.

Alle zusammen machen wir eigentlich nie was (kommt auch vor, aber nicht häufig), das liegt daran das wir alle unterschiedliche Interessen und so haben und es nicht mehr so viel gibt was alle gerne machen

Nein und warum nicht?

Nein, nicht wirklich. Wir leben alle zwar zusammen, reden und spaßen natürlich miteinander, aber wir gehen z.B. nicht zusammen raus etc.

Vielleicht ab und zu (Video)Spiele spielen..