Macht es Sinn, zu versuchen, sie zurückzukommen?

Habe ihr geschrieben und sind für morgen zu Essen verabredet.

Irgendwelche Tipps?

wie soll ich mich verhalten ?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wird nichts mehr 82%
Probieren kann man es 18%
Wird safe 0%
Rotfuchs716  14.11.2023, 16:22

was wurde aus dem gemeinsamen Essen? Wie lief es?

Renk3127
Fragesteller

Das Essen lief super gut. Saßen danach noch lange zusammen, haben uns ausgesprochen und gegenseitig verziehen. Fühle mich gerade wie frisch verliebt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh schwierig da wir nicht die ganze Geschichte wissen. Ich finde es kommt darauf an wie lange ihr euch kennt, und was vorgefallen ist das du einen cut machst.

Auch bin ich der Meinung das man einen Kontaktabbruch face to face tun sollte und nicht per chat, ausser die Person hat es nicht anders verdient.

Auch verstehe ich Ihre Seite ich denke sie wurde öfters von Menschen verletzt und hat aufgegeben zu kämpfen das die Person bleibt und das Gefühl runter schluckt mit: "die Tür ist offen, deine Entscheidung etc."

Kommunikation und Verständnis ist das A und O wenn das nicht von beiden Seiten kommt dann entstehen viele Konflikte.

Gib ihr und dier ein bisschen Zeit zu denken und dann weisst du was zu tun ist.

LG und alles gute!

Renk3127
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Sie war für mich zwei Tage nicht erreichbar. Face to Face ging leider nicht da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.
Ich merke halt erst jetzt was ich da eigentlich weggeschmissen habe.

Wir arbeiten im selben Gebäude. Bin am überlegen zu ihr hinzugehen und sie um ein Gespräch zu bitten.

Was hältst du davon ?

thatGINGERgirl  20.09.2023, 01:17
@Renk3127

Zu erst bist du dir im klaren das du falsch gehandelt hast, sag ihr das, und der Grund weshalb du so gehandelt hast, vielleicht hast du Vertrauens Probleme oder Overthinking was immer es ist was dich dazu gebracht hat es zu beenden es hat seine Gründe.

was auch immer es ist, erzähle deinen Standpunkt weshalb hst du das geschrieben, etc etx.
aber auch in ihre lage zu versetzen zb:

hey, ich wollte dich nicht verletzen und trotzdem habe ich es getan, ich hatte (dein standpunkt) ich verstehe und tolleriere wenn du zeit brauchst und dich so fühlst du bist mir wichtig und ich möchte dich nicht verlieren etc etx. Ich möchte uns und vorallem dier zeit lassen, und würde gerne nochmals darüber reden im park etx ich lade dich sogar auf ein: "etwas was sie gerne isst, trinkt) ein

BrataniusCaesar  20.09.2023, 02:01
@Renk3127

Wenn ich mich einmischen darf:

Wir arbeiten im selben Gebäude. Bin am überlegen zu ihr hinzugehen und sie um ein Gespräch zu bitten.

Mach das bloß nicht man. Wo ihr schon textet könnt ihr dabei bleiben. Zu ihr hinzugehen auf der Arbeit wo sie anwesend sein muss kommt nur creepy.

anonym08158  20.09.2023, 06:45
@Renk3127

Auf Arbeit sowas zu klären ist der nächste Schritt in die falsche Richtung, genauso wie deine Nachricht per WhatsApp. Warte z.b. zum Feierabend auf sie und versuche es zu erklären, eventuell bei einem Essen. Aber erhoffe dir nicht zu viel, eventuell lässt sie dich einfach stehen.

Renk3127
Fragesteller
@anonym08158

abe ihr geschrieben und sind für morgen zu Essen verabredet.

Irgendwelche Tipps?

wie soll ich mich verhalten ?

anonym08158  20.09.2023, 12:29
@Renk3127

Da hast du ja richtig Glück, das sie sich so schnell mit dir trifft. Sei auf alle Fälle normal, also nicht untypische Verhaltensweisen. Bedanke dich bei ihr für die Möglichkeit der Aussprache und erkläre ihr die Gründe für deine WhatsApp, aber auch warum du sie vermisst ( aber nicht, ich will dich zurück weil wir soviel Spass hatten). Bleibe ruhig und sachlich, zeige ihr deine ehrlichen Gefühle. Werde nicht wütend, beleidigend oder abweisend, wenn sie dir nicht morgen Abend gleich wieder in die Arme fällt, gib ihr die Möglichkeit darüber nachzudenken. Es ist zwar alles keine Garantie, das sie sich noch mal auf dich einlässt, aber eine Chance. Viel Glück und alles Gute.

Probieren kann man es

Wenn du wenigstens ehrlich gewesen wärst... Dieses "Ich würd gern deine Gedanken wissen" kommt komisch. Hätte mich gewundert, wenn sie anders reagiert hätte als so abweisend. Versuch doch einmal (!) direkt zu schreiben, dass du sie zurückwillst und die Trennung ein Fehler war. Falls sie in diskutierlaune ist kann sich eventuell etwas ergeben, aber das wird eher unwahrscheinlich und wenn nichts kommt musst du's dabei belassen. So grandiose Gesten wie im Film funktionieren in echt nicht also spar dir das Gekämpfe.

Renk3127
Fragesteller

Habe ihr geschrieben und sind für morgen zu Essen verabredet.

Irgendwelche Tipps?

wie soll ich mich verhalten ?

BrataniusCaesar  20.09.2023, 14:33
@Renk3127

Da fragst du was... Generell wie immer gelassen bleiben, kühlen Kopf bewahren, nicht zu viel diskutieren bzw. dann aufhören, wenn du merkst, da rührt sich nichts mehr. NICHT knien, bitten und flehen. Erkläre ruhig, wieso, weshalb, warum du gemacht hast, was du gemacht hast.

Von dem Chatverlauf in der Frage seh ich dass du ihr nicht komplett egal bist, sonst hätte sie nicht so viel geschrieben, aber es ist möglich, dass sie sich nur mit dir treffen will, um dir zu sagen, was für ein mieser Typ du bist. Kann ich schlecht einschätzen, weil ich da nicht drinstecke.

Wird nichts mehr

Sie hat ihren Standpunkt deutlich gemacht und ich bezweifle dass sie sich nochmal auf dich einlassen wird. Ich schätze sie weiß was sie will und das wird ein Mann sein, der nicht mit ihren Gefühlen spielt.

Vielleicht sollte es einfach nicht sein, du findest irgendwann die richtige für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wird nichts mehr

Das wird nichts mehr.

Unsere Worte und Taten haben Folgen und wir müssen für die Konsequenzen einstehen.

Aus manchen Fehlern kann man nur noch für die Zukunft lernen.

Du hast sie tief verletzt.

Ich wünsche dir alles Gute.🍀