Macht es Sinn gegen einen 12cm größeren Sparring zu machen?

4 Antworten

Klar. Du hast auf der Straße auch keinen Wunschgegner. Außerdem müssen kleinere lernen, aus der Reichweite raus zu kommen und außen rum zu gehen. Na du weißt was ich meine. Nicht vor ihm bleiben und dort kämpfen, sondern seitlich vorbei und ihn bearbeiten.

Ja klar, du musst nur in die richtige Position kommen in der du seine Größe als Vorteil für dich nutzen kannst, bspw. in der Pocket oder im leichten Clinch, da kann er dich mit seinen langen Gliedmaßen gar nicht so gut treffen. Du musst nur die Distanz überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Vorteile:

- Weniger Trefferfläche

- Bessere Deckung

Nachteile:

- Weniger Reichweite

Kixng017
Fragesteller

Reichweite ist dennoch der größte Vorteil

ThexSun  26.08.2023, 18:30
@Kixng017

Nicht unbedingt, kommt drauf an, wie man es einsetzt

Ja macht Sinn, gegen größere ist immer gut

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Boxen, Kickboxen, Muay Thai