Macht es mehr Spaß, einen Film zu schauen, wenn man den Trailer nicht gesehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

4 Antworten

Ja

Klar dann hat man noch gar nichts davon gesehen. Allerdings läuft man dann Gefahr, dass der Film trash ist. Lässt sich ja meistens am Trailer sehen ob etwas Trash ist.

Wenn man sich trotzdem etwas Informiert hatte worum es in den Film geht und es einen interessiert kann man dann auch ohne Trailer rein und man wird überrascht entweder im positiven oder negativen. Kinos bieten ja auch öfters Sneak Previews an bei denen man nicht weiß welcher Film gezeigt wird und man kann es dann ungefähr gleichsetzen das man nicht weiß was einen erwartet und man erst in der Vorstellung sieht ob es einem gefällt oder nicht.

Bei manchen Filmen habe ich das auch gemacht, weil ich mich überraschen wollte und ich die befürchtung hatte das die Trailer zu viel zeigen und einem was verraten können was man nicht wissen will, dann werden die Trailer bewusst vermieden sofern es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Es kommt darauf an. Ich hatte schon Filme, von denen ich keinen Trailer gesehen habe. Da ist dann manchmal alles noch etwas überraschender. Gibt aber auch Trailer, die versuchen nicht zu viel zu verraten.

Leider gibt es auch Trailer, die beinahe schon Spoiler enthalten. Habe ich alles schon erlebt; unter anderem bei Katastrophenfilmen, wo die endgültige Katastrophe bereits zu sehen ist. Aber manche versuchen auch ganz viele Szenen innerhalb kürzester Zeit zu zeigen, sodass man einiges davon auch wieder vergisst.

Ja

Macht schon mehr Spaß aber nicht viel mehr