Macht es euch wirklich noch Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß 63%
Nein, es macht absolut keinen Spaß mehr 29%
Naja, ist ganz okay so 8%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß

also ich arbeite sei fast 6 jahren in der Altenpflege und seit 2 Jahre als exami irte Altenpflegerin. habe auch schlechte erfahrungen mit arbeitgebern, aber es gibt in jeder einrichting differenzen aber ich liebe dennoch meinen job und es geht doch viel mehr darum dem menschen zu helfen und nicht seinen arbeitgeber zu gefallen. man kann nun mal niht mit jedem klar kommen und du msst deinen chef ja nicht heiraten.:-) wenns zu schlimm wird schau andersweitig um hab ich auch gemacht. hatte auch schon mal das gefühl das es nicht mehr mein job ist doch dann fand ich ein anderes heim und ich bin super zu frieden.

Nein, es macht absolut keinen Spaß mehr

Mit Spaß ist der Beruf eigentlich nicht mehr zu vergleichen. Der Druck von allen Seiten auf die Pflegekräfte ist enorm. Dennoch macht der Beruf an sich Freude und erfüllt einen mit Befriedigung, wenn man ihn so ausüben kann, wie man es gelernt hat und wie man es verantworten kann. Genau daran hapert es jedoch häufig und das finde ich beklagenswert. Gruß, q.

Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß

ich habe bis zu meiner karenz auch 3 jahre (als diplomkraft) gearbeitet... und das ist die schönste und schwierigste arbeit die ich je hatte. ich hatte glück mit meinem arbeitgeber... doch ich würde niemanden raten in diesem bereich das ganze leben zu bleiben weil man auf seine eigene energie und substanz aufpassen muss. die sind hier zu sehr gefordert und werden schnell mal "gestohlen".

Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß

Also mir macht es auch trotz des stresses spaß, denn kein schlecht gelaunter Arbeitgeben kann das lächeln der Senioren übertrumpfen, das ist für mich die wichtigste sache der welt das die alten zufrieden sind

lili2007  13.02.2010, 10:19

bravo,so sollte jede schwester den beruf sehen, ich das schwestern in einem altenheim sehr viel aushalten müßen, daher großese lob an sie

Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß

Obwohl durch den Papierkrieg immer weniger Zeit für den Menschen bleibt