Macht es dumm wenn man an Kugelschreibertinte riecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzaldehyd ist gesundheitsschädlich, wobei eine echte Gesundheitsgefährdung für gewöhnlich nur bei vergleichsweise großen aufgenommenen Mengen zu erwarten ist.

Man findet das zeugs auch als Aroma im Wein.

davon wird man nicht dumm es ist nur so das in der tinte lösungsmittel enthalten sind die, wenn man sie auf längere zeit hin inhaliert, übelkeit und schwindel, im schlimmsten fall sogar krebs aber nur wenn du das jeden tag sehr lange machen würdest, verursachen