Macht eine Kamera die Welt weißer?

6 Antworten

Ja fällt mir auch auf. Nutze mal die insta Kamera da geht es etwas.

Mein kind ist ein Mischling und sieht aus wie weiß wie eine Wand auf fotos. Und in echt selbst im Winter immer dunkelbraun xD

Dein Smartphone bearbeitet deine Fotos automatisch. Eine dieser Anpassungen ist die Farbtemperatur. Je nachdem, ob das Handy meint, es habe das Foto eher bei warmem Licht oder kaltem Licht aufgenommen, wird nachkorrigiert. Bei warmem Licht, wir das Bild kühler – alle Gelben Bereiche verschieben sich in Richtung Blau. Gelbe Zähne werden also weißer.

Viele Kameraprogramme erkennen aber auch Gesichter und machen automatisch ein Beauty-Touchup: Glätten die haut, bleichen Zähne, passen die Hautfarbe optimal an etc.

Handykameras hauen von selbst Filter drauf. Das kann also durchaus so sein.

Macht eine Kamera die Welt weißer?

je nach "einstellung" (in-kamera bildbearbeitung)

Woran liegt das?

Eher an der software/(in-kamera bildbearbeitung)/filter

Daran dass du keine echte Kamera hast die auch wirklich gute Effekte besitzt