Macht eine Haarverlängerung die Haare kaputt?

9 Antworten

Wie schon von anderen gesagt, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Clip Ins zum Beispiel sind total unschädlich. Ich trage zur Zeit Tape Extensions, die werden wie ein Klebeband eingeklebt. Zum Ablösen, trägt man einfach eine spezielle Flüssigkeit, die hauptsächlich aus Alkohol besteht auf die Klebeflächen auf. Löst sich sofort, ist dauerhaft und total unschädlich.

Ja, eine Bekannte hatte sich für ihre Hochzeit eine Haarverlängerung gemacht (sogar nicht billig!) danach als sie raus war, hatte sie so kaputte Haare, dass sie zum Friseur musste und einen Kurzhaarschnitt bekam. Also ich würde es lieber lassen, wenn du nach ein paar Monaten keine kurzen Haare haben magst.

heeyy crispyrice!

ich hab wirklich schon einiges ausprobiert – von tape ins über clip ins bis zu gebondeten strähnen. somit behaupt ich einmal, dass ich mich schon gut damit auskenne…

eine haarverlängerung ist bei richtiger einarbeitung und pflege überhaupt nicht schädlich fürs eigenhaar – und ich sprech da wirklich aus erfahrung. trag schon seit sehr sehr vielen jahren haarverlängerungen und meinem haar geht’s bestens. ich habe es mit den extensions sogar geschafft, mein eigenhaar weiter zu „züchten“ somit habe ich die letzten zwei 2 jahre mit den extensions überbrückt und bin somit von meiner damaligen ausgangslänge (etwas über der schulter) zu langen eigenhaaren gekommen (sie reichen jetzt ungefähr ein bisschen über die brust). ;-) und das ist für mich schon echt ein fortschritt weil meine haare einfach nieee wachsen wollten. jedenfalls möchte ich damit bestätigen, dass man sich die probleme mit extensions nur selbst macht bzw sie durch mangelnde pflege oder nicht richtiger einarbeitung auftreten können.

lg embala :-)

Es gibt viele Arten von Verlängerung. Bondings, microringe, Klebestreifen und Tressen. Von den bondings und klebestreifen würde ich dir abraten, besonders von den bondings die heiß gemacht werden. Weil die die Haare kaputt machen. Tressen und microringe sind gesünder für die Haare. Weil das nichts mit heisem Kleber zu tun hat. Frag einfach mal beim Friseur nach. Oder Schau im Internet!

ja. da die zweithaare ja an irgendetwa sbefestigt werden müssen werden die "echten" zwangsläufig geschädigt.

macht dies ein profi ist dies nicht so arg als wenn ein amateur drangehen würde.

zudem kommt es auf die methode drauf an und deine haarstruktur.

notfalls greife lieber auf clip in haarverlängerungen zurück.

bellalinski  24.10.2012, 21:26

sehr gute haarverlängerungen liegen übrigens bei rund 1.000 euro ... alle 4-6 wochen.