Macht ein Glitch das Spiel kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Software des Spiels selbst kannst du durch die meisten Glitches nicht beschädigen, dafür bräuchtest du etwas wie ACE. Und auch da sind mir Glitches die tatsächlich die Spielsoftware beschädigen nur bei sehr alten Konsolen bekannt.

Deinen Spielstand kannst du dir damit aber durchaus ruinieren. Mit menu overloading zwar nicht, das kann höchstens zu einem gamecrash führen, wenn du aber bspw. anfängst mit IST rum zu spielen kann dir das passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Definiere kaputt gemacht?

Die Spielerfahrung ist nicht wie von den Entwicklern vorgesehen, die Schwierigkeit und Notwendigkeit mehrere Fasetten des Gameplays auszureizen fällt durch das Ausnutzen von Fehlern geringer aus.

Ob das deine persönliche Spielerfahrung langfristig kaputt machst ist deine Sache.
Kann es irgendwann dazu führen dass der Spielstand kaputt geht und nicht mehr korrekt lädt? Das ist im Rahmen des Möglichen.
Kann das Spiel davon Schaden nehmen? Nein.

Gabri113
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort das war genau was ich wissen wollte