Macht der Satz für euch Sinn?

7 Antworten

Die Person will damit sagen, dass du ständig die Schuld jemandem anderen in die Schuhe steckst, wenn es mal nicht so abläuft, wie du es dir vorstellst.

Ansonsten hat diese Person anscheinend noch nie von Punkt und Komma gehört.

Angelinaylm
Fragesteller

Anscheinend nicht, aber sehr gut interpretiert Dankeschön

Die andere Person teilt Dir mit, dass Du Menschen zu Deinem Vorteil manipulierst. Und wenn etwas nicht klappt, bist nie Du dafür verantwortlich, sondern Du schiebst die Schuld den anderen in die Schuhe.

Dir ist Deine Außenwirkung sehr wichtig. Alles sehr toxische Eigenschaften.

Ja, der Satz macht für mich Sinn.

Die angesprochene Person stellt Forderungen an andere Personen. Um andere Personen dazu zu kriegen, sich in ihrem Sinne zu verhalten "tut sie auf lieb". Und wenn die Anderen sich nicht so verhalten, wie sie möchte, tut sie so als wären die Anderen die Bösen.

"Du bist ein manipulatives Miststück und tust immer so als wärst du ein armes Hasi um das zu erreichen was du haben willst. Und wenn das nicht klappt tust du so als wärst du das arme Opfer und die anderen die Bösen"

In Prosa ist der Text der Person jetzt aber wirklich nicht verfasst

Da will dir wohl jemand mitteilen, dass du nach dem "Sündenbockprinzip" handelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung