Macht der geschlechtsverkehr nach einer Beschneidung weniger Spaß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Jahrzehnte mit Hut und Jahrzehnte ohne Hut. Er wird unempfindlicher aber es macht genausoviel Spaß (nur etwas länger).

Ja natürlich macht das einen Unterschied ob man beschnitten ist oder einen intakten Penis mit Vorhaut hat. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall.

Man entfernt den empfindlichsten Teil des Penis, das hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf die Lustempfindung.

Wenn all die Männer, die als Kinder beschnitten wurden, wüssten, was ihnen entgeht, wäre Beschneidung längst verboten. Glücklicherweise haben sie keinen Vergleich.

Leider hat die Beschneidung des Mannes auch negative Auswikungen auf den Genuss der Partnerin. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Frauen zur Sexualtherapie geschickt wurden, weil sie keinen Organsmus bekamen - und in Wirklichkeit lag es nur daran, dass ihr Mann beschnitten war. http://sciencenordic.com/male-circumcision-leads-bad-sex-life

lucas1237
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung :p?

Salomchen  22.09.2015, 18:38
@Pangaea

Das kannst du nicht verallgemeinern. Wieso sollte eine Frau zur Sexualtherpie gehen nur weil der Mann beschnitten ist. macht keine die ich kenne.

Messkreisfehler  02.09.2016, 06:35
@Pangaea

Es gibt "genug Frauen".. beziehst Du die Aussage jetzt auf die nicht repräsentative Ministudie die Du verlinkt hast?

wanted98  01.09.2016, 18:25

Was ist das denn für eine dumme aussage? Man kann genau so eine Frau zum Orgasmus bringen mit einem beschnitteten Penis als unbeschnitten.Dann müssten ja 90% der Muslimischen Frauen bisher noch nie einen Orgasmus gehabt haben?

Pangaea  01.09.2016, 19:49
@wanted98

Ich habe nie gesagt, es sei unmöglich. Aber es ist schwieriger. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Partnerinnen von beschnittenen Männern signifikant häufiger Orgasmusstörungen haben als die Partnerinnen von intakten Männern.

Und wenn eine solche Frau das dann anspricht und niemand daran denkt, nachzufragen, dann kann es eben passieren, dass sie zur Sexualtherapie geschickt wird, obwohl das Problem bei ihrem Partner liegt.

Wenn eine Frau übr Orgasmusprobleme klagt, dann muss man immer als erstes fragen, ob eventuell der Partner beschnitten ist. Das muss nicht die Ursache sein, aber es macht es wahrscheinlicher.

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten.

Klar ist, dass mit der Vorhaut Vieles verloren geht: Es wird ein Großteil an Nervenendigungen und Tastkörperchen entfernt, die für feine und feinste Berührungsreize empfänglich sind und die von der Eichel kaum registriert werden können. Außerdem trocknet die Eichelhaut aus, wird dicker und unempfindlicher. Zusätzlich fehlt die Gleitwirkung der Vorhaut, was vor allem bei Frauen, die nur wenig Feuchtigkeit produzieren, zu Schmerzen beim Verkehr führen kann. Nicht umsonst ist in den USA, wo die Beschneidungsraten bei Männern sehr hoch ist, der Verbrauch an Gleitmittel am höchsten in der westlichen Welt. Auch Masturbation ist für viele beschnittene Männer nur noch mit Gleitmittel angenehm.

All diese Verluste sind Tatsache. Wie der einzelne Mann darauf reagiert, ist jedoch sehr unterschiedlich. Manche finden die veränderte Optik und die reduzierte Empfindlichkeit positiv. Andere spüren keine nennenswerten Veränderungen.

Ein großer Teil der Betroffenen jedoch ist mit den Auswirkungen nicht zufrieden und klagt vor allem über Sensibilitätsstörungen. Auch Narbenschmerzen und Spannungsgefühle bei Erektionen sind möglich.

Ich weiß nicht, warum Du fragst. Solltest Du vorhaben, Dir Deine Vorhaut abschneiden zu lassen: Mein Rat ist: tu es nicht. Der Schaden kann gewaltig sein und er ist nicht mehr rückgängig zu machen.