Beschneidung mit 16 ?

7 Antworten

Eine Amputation der Vorhaut hat nur Nachteile, wirkliche Vorteile gibt es nicht. Daher sollte die Vorhaut auch nur dann erfolgen wenn es medizinisch keine andere Lösung gibt.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Salue

Von aussen sieht man das nicht.

Aber, die Vorhaut enthält etwa 20'000 sehr sensible Sensoren, die empfindlichsten am Körper überhaupt. Schneidet man sie weg, leidet die Empfindlichkeit. Zudem wird die Eichel nicht mehr geschützt und verhornt.

Viele beschnittene Männer loben zwar, dass sie dann länger KÖNNEN, aber wenn sie älter werden ist es dann ein länger MÜSSEN.

In den USA, wohl früher viele Jungs (ohne jeden Grund) beschnitten worden sind, ist inzwischen ein regelrechte Industrie für Methoden entstanden, die Vorhaut durch jahreslanges Dehnen versuchen wiederherzustellen. Die Nervenzellen lassen sich jedoch nicht mehr aufbauen.

Das Beschneiden ist übrigens ganz selten medizinisch nötig. In Schweden, wo das Bescheiden unüblich ist, ist diese Entfernung nur in weniger als 1 % der von einer Vorhautverengung betroffenen Männer nötig.

Viele Chirurgen haben dies leider noch nicht begriffen, die schneiden viel zu häufig.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Weniger Gefühle würde ich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall eine Umgewöhnung. Sowohl im Alltag, als auch bei der Selbstbefriedigung (Sex hatte ich vor meiner Beschneidung noch nicht).

Ob man durch die Hose sieht, ob du beschnitten bist, kann man nicht pauschal sagen. Möglicherweise ja.

Nein, sieht man nicht durch die Hose. Warum willst du dich denn auf einmal beschneiden lassen? Wegen der Risse? Du hast doch gesagt, es ist noch alles in Ordnung

Also keine Ahnung ob das Gefühl für den Mann anders ist aber in der Hose siehst du keinen unterschied.