Wann „härtet“ die Eichel nach der Beschneidung?

7 Antworten

Hornhaut habe ich an den Fersen, aber nicht an der Eichel. Auch nach 38 Jahren seit meiner Beschneidung nicht. An das Gefühl der freien Eichel wirst du dich relativ schnell gewöhnen, du lernst unbewusst die ständigen Reize auszublenden. Be Erregung kommt die Empfindlichkeit zurück, zwar nicht ganz so stark wie vielleicht mit Vorhaut, aber nach meinem Gefühl voll ausreichend. Aber so 2-3 Wochen musst du dich noch gedulden. Enge Unterhose, dann gehts und nicht immer bei jedem Schritt daran denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst wahrscheinlich schnell kleinere Effekte merken. Bis es sich normal anfühlt wird aber noch einige Zeit vergehen. Trage Slips oder Strings um die Reibung zu vermindern.

Dauert schon 1 - 2 Wochen. Hab nur Geduld.

Hornhaut drüber wächst

Genau das solltest du soweit wie möglich versuchen zu verhindern! Es wird sich zwar und leider im Laufe der Zeit dennoch eine Art Hornhaut auf der Eichel bilden, diese Hornhautbildung wird durch ständige Reibung bevorzugt, diese mindert dann zwar deine jetzigen Probleme führt aber auch dazu das dein Penis für Gefühle wie sie beim Sex sehr wichtig sind immer unempfindlicher wird. Damit das nicht passiert heißt es Eichel pflegen und unnötige Reibung vermeiden.

Die Natur hat die Vorhaut vorgesehen um deine Eichel zu schützen. Dieser Schutz fehlt jetzt leider, daher musst du dafür sorgen das an der Eichel möglichst wenig Reibung entsteht.

Du solltest dir gute eng anliegende Unterhosen wie Trunks, Retroshorts oder Slips mit einem passend ausgearbeitetem Suspensorium anschaffen. Deinen Penis solltest du darin möglichst mit der Eichel nach oben unterbringen. Die weiten Boxershorts und sonstige zu weite Unterhosen sind ungeeigent, da der Penis darin einfach herumhängst und es somit zu ständiger Reibung kommt.