Macht das für euch einen Unterschied (Betrug)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Macht für mich keinen Unterschied 60%
Wäre weniger schlimm wenn sie keinen Sex mehr hatten 40%

11 Antworten

Diese Daterei ohne dabei tatsächlich miteinander zu reden und zu besprochen WAS MAN DENN EIGENLICH VOM ANDEREN WILL ist für mich ziemlich sinnbefreit

OK, ihr habt euch da getroffen. Und? Man darf sich mit anderen Menschen treffen auch wenn man in einer Beziehung ist. Daran ist nichts verkehrt.

Die Frage ist also eher, WAS wurde bei diesen Dates denn so gemacht? Und nein, auch wenn man geschmust hat, ist man nicht fix zam und kann irgendwelche Ansprüche stellen.

Fazit: LERNT SPRECHEN wenn ihr wollt, dass ihr auch richtig verstanden werdet!

laooola
Fragesteller

Man hat über Monate gedatet, war intim, viel Zeit miteinander verbracht

lynnmary1987  17.04.2024, 09:56
@laooola

Dann war man über Monate zu blöd einfach auszusprechen dass man sich eine feste Beziehung vom anderen erwartet

PS er hat nicht DICH betrogen sondern seine FESTE FREUNDIN

laooola
Fragesteller
@lynnmary1987

Habe ich gesagt, aber die Antwort war immer, dass er noch Zeit braucht

wienerTina  17.04.2024, 10:46
@laooola

Soso, er braucht Zeit. Was ist wenn seine Partnerin Klarheit braucht? Das ist wohl nachrangig für ihn.

Außerdem: wofür hat er Zeit gebraucht? Um zu wissen ob er sie behalten möchte? Dann hätte er nachdenken und in sich gehen sollen und nicht in eine andere Frau (mit seinem Penis). Oder hat er Zeit gebraucht um zu testen welche von euch beiden ihm lieber ist?

Wofür auch immer er Zeit gebraucht hat... Diese Zeit hat er sich jedenfalls versüßt - mit dir. Der Mann hat sich selbst SEHR lieb! Und er achtet gut auf SEINE Bedürfnisse.

Wäre weniger schlimm wenn sie keinen Sex mehr hatten

Es kommt schon etwas auf die Umstände an. Aber wenn sie noch Sex gehabt haben wäre es klarer Betrug. Das ich das Schluss machen verträglich gestalten will und nicht zwischen Tür und Angel, dass könnte ich akzeptieren.

Macht für mich keinen Unterschied

Er ist einer, der Sex mit einer Frau hat obwohl er in einer Beziehung ist!!!

Denn er hatte ja schon Sex mit dir obwohl seine Beziehung nicht beendet war.

So einer ist das!

Oder hatten die Beiden eine sexuell offene Beziehung vereinbart?

Davon abgesehen scheint er dir vorgemacht zu haben, daß er nicht in einer Beziehung ist.

Er ist nicht offen und ehrlich, verheimlicht, sagt nicht gleich von sich aus was Sache ist. Besonders seiner seiner Partnerin gegenüber ist er zu feige und selbstsüchtig um Klarheit zu schaffen.

Weis anscheinend auch nicht genug was er will, und/oder steht nicht dazu.

Nachtrag:

Es gibt ganz einfach gewisse wichtige Dinge im eigene Leben, die sagt man über sich, wenn man jemanden kennenlernt. Beziehungsstatus, also ob man einen Partner hat, und ob man Kinder hat gehören da dazu. Ein anständiger Mensch sagt das von sich aus, um Klarheit zu schaffen!

Auch weil diese Menschen, der Partner und Kinder, so wichtig im eigenen Leben sind und zu einem gehören, redet man von ihnen. Jemand der diese Menschen nicht erwähnt zeigt damit, daß er einen Partner oder Kinder nicht wertschätzt. So einer ist als Partner selbst wertlos.

Macht für mich keinen Unterschied

Hallo laooola,

auch wenn es sehr weit verbreitet und vielleicht auch menschlich archaisch zu sein scheint, dass Sexualität zwischen Menschen eine Partnerschaft definiert, ist für mich Sexualität nur ein Moment von Nähe als Ausdruck der Einheit in Liebe.

Vielleicht würde mein "Date" lieben und in der gleichen Weise mit der anderen Person sexuellen Umgang pflegen; jedoch würde eine Partnerschaft mit der Person keinen Sinn machen und nicht (weiter) zustandekommen.

Oder mein "Date" würde die Situation des sexuellen Umgangs rein für eigene Bedürfnisse nutzen. Dann würde für mich eine Partnerschaft keinen Sinn machen, denn es sollte sich eine Partnerschaft auf Liebe (Einheit) und keine eigenen Bedürfnisse als Zweckgemeinschaft gründen.

Es lässt sich aber nicht immer und sofort das eine vom anderen unterscheiden - und so würde ich einfach die Freundschaft mit meinem "Date" im der Nähe, die wir gerade teilen, weiter pflegen. Ob sich dann eine Partnerschaft ergäbe oder Sinn machen würde, würde sich zeigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Wäre weniger schlimm wenn sie keinen Sex mehr hatten

Kommt darauf an, worauf du hinaus wolltest.

Wenn du mit einem Menschen versuchst auf eine Beziehung hin zu arbeiten, finde ich es fragwürdig, wieso dieser einen Menschen datet, obwohl er in einer Beziehung ist.

Wer sagt, dass er das nicht irgendwann auch mit dir macht?

Klar, jetzt kann man sagen, dass das eine Fernbeziehung war, aber im Prinzip ist es das gleiche.

Etwas mit einer Person zu haben, gleichzeitig zu Daten ist erst mal völlig in Ordnung, sofern du dich offenkundig zu nichts verpflichtet hast. Aber nach einiger Zeit sollte man sich schon entscheiden.

Ich weiß nicht.. klingt mich für zumindest nicht so verlockend.