Machst du wirklich was du willst oder was du musst?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider bin ich ziemlich faul und ich habe mit fortschreitender Zeit eine immer größere Blockade, anzufangen und dann staut sich alles, wodurch es mir immer schwerer fällt, das zu tun, was ich eigentlich müsste. Dann befinde ich mich in so einem komischen Zustand, in dem ich eigentlich nichts mache aber mich trotzdem gestresst fühle, weil ich immer dran denken muss, dass ich noch was machen müsste. Ich fang aber nicht an, weil durch den Stress die Blockade da ist und dann verbringe ich den Tag damit, nichts zu tun und fühle mich trotzdem gestresst. Total dämlich

Kaydina97  16.02.2023, 09:54

Danke für den Stern🥲

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Eine tiefgründige Frage

Ein MUSS,sie zu beantworten

Leider müssen wir im Leben immer wieder funktionieren ,-ohne Wenn und Aber

Im Berufsleben m u s s man sich oft fügen,-da ist die Luft dünn,seinen eigenen Kopf durchzusetzen,denn d a s hätte Konsequenzen

Viele Menschen bringen auch nicht den Mut auf,sich gegen ihre Mitmenschen zu wehren.

Sei es in der Partnerschaft,oder bei Freunden

Mit dem Hintergedanken...Nur nicht auffallen,sondern sich anpassen

Ich selbst war viele Jahre so,bis ich einiges geändert haben

Zu meinem eigenen Wohlbefinden

https://youtu.be/znwaFcRyb-c

Und d a s war die beste Entscheidung meines Lebens

Das würde ich jedem Menschen auch raten

Man sollte sich sein wahres ICH bewahren,indem man sich selbst treu bleibt

LG Angel

Ich bemühe mich, nur das zu machen, was ich will. Denn zu machen, was man muss, ist Quälerei. Wenn ich mache, was ich will, macht mir die Arbeit Freude.

Manchmal dauert es eine Weile, bis ich mich überzeugt habe, zu wollen, was notwendig ist. Aber es lohnt sich und es ist ein ganz anderes Lebensgefühl als das Müssen.

Hallo YManO830,

ich mache eher das, was ich will und auch kann - und was andere Menschen von mir erwarten, brauche ich genauso wenig zu erfüllen als das, was sie mir gegenüber erfüllen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Heute viel eher das was ich will, aber der Weg bis dahin war weit und es war eine lange Phase mit eher tun was ich muß zu überstehen.