Frage von Blaubeere1111, 161

Machen viele Eier dick?

Seit 2Tagen bin ich irgendwie total "süchtig" nach gekochten Eiern , heute habe ich 7gegessen ... :/ Ich habe gelesen , sie seien zum Frühstück sehr gesund , aber gilt das auch bei dieser Menge ? Also 7 über den Tag verteilt ...? Wäre nämlich doof , wenn man davon zunimmt , da ich jetzt etwas abnehmen möchte . (Ich weiß nicht ob es wichtig ist , aber ich bin 13 , 1,65 und wiege 52-54kg)
Danke schonmal im Voraus :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 138

Erstmal brauchst du überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist für deine Größe Perfekt. Weniger sollte es nicht sein. Dazu kommt das du noch im Wachstum bist und da jede Abnehme eher schädlich ist wenn kein massives Übergewicht gegeben ist. Von daher halte lieber dein Gewicht und vergiss das mit dem Abnehmen.

Ansonsten: man nimmt nur zu wenn man mehr Kalorien aufnimmt als man Verbraucht. Ob 7 Eier am Tag noch ok sind da scheiden sich aber die Geister. Für mich persönlich wären das zu viele, für Kraftsportler die täglich mehrere Stunden Krafttraining machen wäre es aber wohl vollkommen ok. 

Antwort
von freenet, 117

Eier machen nicht dick. Aber in dieser Menge sind Eier ungesund. Wenn man mal an einem Tag sieben Eier isst, das kann der Körper verkraften. Aber auf Dauer würde ich das Dir nicht raten. Alles in Maßen und nichts übertreiben!

Antwort
von fremdgebinde, 93

Du hast Idwalgewicht und musst nicht abnehmen. Mach lieber Sport, um deine Problemzonen zu verbessern.
Die Eier machen dich nicht direkt dick, aber wie bei jedem Nahrungsmittel ist ein Zuviel nicht gut.

Antwort
von kwon56, 83

Dr. Ulrich Strunz berichtet auf seiner HP, dass in Amerika einer seit über 30 Jahren von täglich 25 Eiern lebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten