Machen viele Eier dick?

4 Antworten

Eier machen nicht dick. Aber in dieser Menge sind Eier ungesund. Wenn man mal an einem Tag sieben Eier isst, das kann der Körper verkraften. Aber auf Dauer würde ich das Dir nicht raten. Alles in Maßen und nichts übertreiben!

Erstmal brauchst du überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist für deine Größe Perfekt. Weniger sollte es nicht sein. Dazu kommt das du noch im Wachstum bist und da jede Abnehme eher schädlich ist wenn kein massives Übergewicht gegeben ist. Von daher halte lieber dein Gewicht und vergiss das mit dem Abnehmen.

Ansonsten: man nimmt nur zu wenn man mehr Kalorien aufnimmt als man Verbraucht. Ob 7 Eier am Tag noch ok sind da scheiden sich aber die Geister. Für mich persönlich wären das zu viele, für Kraftsportler die täglich mehrere Stunden Krafttraining machen wäre es aber wohl vollkommen ok.

Du hast Idwalgewicht und musst nicht abnehmen. Mach lieber Sport, um deine Problemzonen zu verbessern.
Die Eier machen dich nicht direkt dick, aber wie bei jedem Nahrungsmittel ist ein Zuviel nicht gut.

Dr. Ulrich Strunz berichtet auf seiner HP, dass in Amerika einer seit über 30 Jahren von täglich 25 Eiern lebt.