Machen Inkassobüros Fake Stellenausschreibungen?

3 Antworten

Du hast dich ja beworben.

Auch bei Inkassounternehmen arbeiten Menschen, ich würde da auch arbeiten (es zumindest nicht ausschließen). Solche Stellenausschreibungen sind entsprechend logischerweise auch nicht Fake

Stellengesuche sind eine Werbung für die Firma. Einfache Gemüter deuten das als Erfolgstrend des Unternehmens: Die vergrößern sich, also ist das für mich auch als Kunde interessant.

hat so einen schlechten Ruf

Kritische Stimmen - wie deine - können auch Führungsmängel und Fluktuation vermuten.

Machen die Fake Stellenausschreibungen?

hmmm.... das machen etliche Unternehmen! Stellenausschreibungen sind billiger als Werbung - und auch in den Stellenanzeigen taucht der Firmenname auf..... Wiedererkennungseffekt wird gestärkt, wenn man einen Firmennamen häufiger sieht.

Das ist ein ziemlich normales Vorgehen von Unternehmen, Stellen auszuschreiben, die dann doch intern besetzt werden oder gar nicht existieren.