Frage von Wario98, 67

Machen Hähnchenschenkel dick?

Hallo,
Ich bin momentan ein bisschen am abnehmen und das sogar mit Erfolg und wollte mir heute meine Lieblingsspeise machen. Undzwar gewürzte Hähnchenschenkel vom Grill. Nun meine Frage: ich benutze vielleicht einen EL Öl und das "Rub" also Gewürz zu verteilen, macht das Gericht dann dick? Ich meine das ist ja nur Geflügel mit ein bisschen Gewürz...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 17

Nein, hat viel Eiweiß und wenig fett

Antwort
von landregen, 50

Kein Nahrungsmittel macht dick. Dick macht, dass man zu viel Energie aufnimmt, und zwar mehr als man verbraucht.

Mit Fett und Zucker erreicht man die Grenze schnell, mit Gemüse und Salat ohne fette Soßen nur schwer.

Hähnchenschenkel gehören nicht zu den sehr kalorienreichen Nahrungsmitteln.

Es kommt auf deine Tagesbilanz an, ob du zu- oder abnimmst, nicht darauf, ob du mal Hähnchenschenkel im Speiseplan hast.

Antwort
von lstar19, 39

Wie schon mehrfach gesagt geht es nicht darum was du isst, sondern wie viele kcal du zu dir nimmst, du solltest deinen Kalorienbedarf ausrechnen (empfehle dir den von Mics Bodyshop) und dann mit einer Track App zählen (My Fitness Pal hat sich bewährt)

Antwort
von Marcel97, 15

Du kannst schonmal einiges sparen wenn du die Haut (falls überhaupt dran) entfernst. Die ist zwar unglaublich köstlich aber zum abnehmen kaum geeignet :D

Antwort
von DerMaster1, 47

Das Essen an sich macht nicht dick. Die Menge macht dick

Kommentar von Wario98 ,

Gehen wir mal von 3 Unterschenkeln aus...

Kommentar von DerMaster1 ,

kommt auf deinen Körper an.😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten