Machen die Streiks Deutschland zum kranken Mann Europas?

11 Antworten

Deutschland IST der kranke Mann, was die Streiks überhaupt erst verursacht hat. Nicht umgekehrt.

Hätte man ne Lohnkopplung in allen möglichen Bereichen, gäbe es die Streiks garnicht:

Während die Manager und Bosse sich ständig immer wieder die eigenen Einkommen hochschrauben, soll der Arbeiter immer mit dem selben Lohn zufrieden sein.

Das wird aber niemals passieren. Weil es nicht nachvollziehbar ist, warum nur die oberste Führungsebene Lohnerhöhungen bekommt.

Mit ner Lohnkopplung müsste man automatisch bei jeder Lohnerhöhung auch allen Mitarbeitern mehr zahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Skywalker17  07.02.2024, 09:48

Deutschland hat zur Zeit Probleme die aber nicht wirklich existenziell sind. Wir hatten in den vergangen Jahren immer mal eine Krise und die bravourös geschafft, einschliesslich der Wiedervereineigung mit der bankrotten DDR.

Das liegt daran, dass wir in hohem Masse exportabhängig sind und das Exportgeschäft, durch die Pandemie und dem Krieg zurückgegangenn ist.

Nein...Dich evtl., meine meinung nach,aber nicht die Europa.Streiks sind alle rechtgerecht und is auch gut so.Brd ist nicht und wird auch nie kranken Mann des EU.Denken die Gotiks alle immer so?

Ich denke jedes Land hat Probleme und muss damit umgehen. Natürlich destabilisieren diese, weil z.B. die Wirtschaft dann nicht mehr so gut läuft

Deutschland ist bereits der kranke Mann Europas. Die Streiks tragen ihren Teil dazu bei. Schlimmer ist aber die Pleitewelle, die hohen Energiekosten, der Fachkräftemangel und die Abwanderung von Unternehmen ins Ausland aufgrund der schlechten Bedingungen.

Nein ... die Streiks sind ein Ausdruck dafür, dass dieser Staat und dieses Land bereits totkrank ist - und dies vor den Streiks gewesen ist.

Denn Streiks sind nur die nächste Eskalationsstufe nach Demonstrationen. Und falls es jemand nicht aufgefallen sein sollt: In der Bundesrepublik Deutschland demonstrieren seit März 2020 jeden Montag bundesweit Menschen auf den Straßen.

Und NEIN ... diese Menschen sind keine Rechten und keine Rechtsradikalen, sondern Menschen, welche nur drei Dinge fordern: Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!