Machen die Grünen das Rennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass die Grünen beste Chancen haben.

Zum einen mal vertreten sie Klimathemen aggressiv. Was dem Zeitgeist entspricht.
Sie haben eine jüngere Frau aufgestellt. Das kommt medial gut an.
Corona schadet zunehmend der momentanen Regierung. Wenn nicht ein Wunder bis zur Wahl passiert wird das der CDU immer mehr kosten.
Der Kandidat der CDU ist ein farbloser, sehr christlicher Mann. Eine schlechtere Wahl kann man wohl kaum treffen.

Ja, ich denke dass Grün viel erreichen kann bei der Wahl.

Allerdings auch, dass dies nicht länger als 1-2 Perioden bestand haben wird.

Weil allen höheren Zielen zum trotz wird deren Politik Europa weiter in die Bedeutungslosigkeit katapultieren. Und Investitionen abschrecken.
Und auf jeden Fall werden so gut wie alle finanziell mehr belastet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

Wählen werde ich sie nicht, prinzipell hätte ich nichts gegen eine Grüne Koalition, allerdings nicht unter Grüner Führung. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was sonderen werden es abwarten müssen. Mal sehen, vielleicht haben die Grünen auch tatsächlich den fundamtalen Weg verlassen und auf eine Pragmatischen und einem Argumenten zugänglichen Weg gewechselt, aber allein die Forderung nach einem Verbrennerverot zeigt das Ideologie dann doch vor Sachkenntnis kommt und das lässt mich zweifeln.

Aber andereseits, vielleicht besser jetzt, wenn dann Ideologie auf Naturgetze stößt ist es vielleicht noch nicht zu spät auf einen eher realistisch machbaren Weg zu wechseln bevor uns China und Co abgehängt haben, die halt nicht so blöd sind ohne wirklich funktionierende Alternativen schon mal die funktionierenden System zu verbieten.

Es ist zu früh jetzt schon Urteile darüber zu fällen. Ich denke, dass es für die Union jetzt vor allem wichtig ist, Tempo bei der Impfkampagne zu machen, sodass jeder bis Herbst geimpft werden kann. Wenn sie das hinkriegen und die Leute sehen, dass sie ihre Freiheitsrechte wieder zurückhaben, könnte es doch noch einen Schub für die Union geben. Allgemein halte ich eine Kanzlerkandidatur von den Grünen aber nicht für unwahrscheinlich.

Machen die Grünen das Rennen?

Hoffentlich nicht, ich will ja nicht mit dem Fahrrad in Urlaub fahren und für amazon eine Sondersteuer abdrücken!

AndreStrozewski  21.04.2021, 10:14

Aber wie wärs mal damit das Amazon "seine Steuern hier zahlen würde"?

Roentghen  21.04.2021, 10:21
@AndreStrozewski

DAS wär's! Echt.

DARUM wähle ich AfD.

Es wird zeit aufzuräumen.

Und die würden das als die Ehesten auch machen. Das traue ich ihnen zu.

AndreStrozewski  21.04.2021, 10:34
@Roentghen

Die haben halt nirgends was zu sagen....!(Außer kommunal...!) Ändert sich das in Zukunft?