Mach jeden Tag etwas, das dich glücklich macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Spaziergang im Wald kann sehr schön sein

Ein Picknick am See oder auf einer Bank am Waldweg

In der Natur Fahrrad fahren

Eine kleine Aufmerksamkeit kaufen (Toffifee...) für jemanden, der dir wichtig ist und damit eine Freude machen

TamTam632
Fragesteller

Danke, der Spaziergang kommt auf jeden Fall auf meine Liste! ☺️

Eine schöne Möglichkeit sein Leben positiver zu gestalten.

Nur ein kleiner Einwurf wenn du erlaubst: Was meiner Erfahrung nach am meisten erfüllend ist, wenn das Glück aus sich selbst heraus, also aus dem reinen "Sein" kommt, statt aus einer flüchtigen Erfahrung von Vergnügen wenn du etwas tust.

Das was du tust hat einen Anfang und ein Ende, aber was geschieht, wenn du es dann nicht mehr tust? Man kann sich dann in das nächste Stürzen, aber irgendwie ist immer eine Art "Bedingtheit" da.

Es ist wundervoll bedingungslose Freude zu erfahren und wenn du in dem Sinne etwas tun willst, so empfehle ich dir jeden Tag eine Meditation einzubauen.

Das ist zwar auch eine Aktivität mit Anfang und Ende, aber im Optimalfall fällt bei der Meditation die Übung weg und du nimmst die daraus gewonnene Freude durch deinen ganzen Tag.

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen :)

Liebe Grüße und alles Gute dir

TamTam632
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Meditieren versuche ich bereits wenn möglich jeden Tag zu machen. Das werde ich auch beibehalten und es hilft mir sehr!

Das folgende kannst du auch generell so übernehmen ohne eine Challenge zu machen.

nett, freundlich, höflich, hilfsbereit, etc. sein

z.B. wenn du irgendwo durch die Tür gehst die Tür für die Person hinter dir oder vor dir aufhalten.

Oder wenn dich ein Auto vorbei lässt dich mit einer Handgeste bedanken.

Oder wenn du zum Beispiel am Bahnhof siehst wie jemand sein Fahrrad oder Koffer nur mit Mühe und Not die Treppe hoch oder runter bekommt, fragen ob du helfen kannst und dann helfen.

Immer bitte und danke sagen und generell einfach höflich sein. Zum Beispiel gegenüber Kassierern, am Ende einfach noch ein schönen Tag wünschen.

Das sind alles Kleinigkeiten die aber jemand anderem Freude bereiten können. Und das kann dich glücklich machen weil du dich dann gut fühlst weil du was gutes gemacht hast.

So mach ich das zumindest. Und um einen anderen Aspekt der Frage einzugehen, hier noch ein paar Vorschläge was man zum Beispiel am Wochenende machen kann um spaß zu haben.

- sich mit Freunden treffen

- ins Kino gehen

- Bowling spielen

- in den Freizeitpark gehen

Und mehr, kommt drauf an was du magst.

Außer das erste kann man auch alles alleine machen, aber mit 1-3 mehr ist es natürlich besser.

TamTam632
Fragesteller

Danke, ich versuche immer und zu jedem Menschen freundlich und höflich zu sein!

TypTim  22.06.2023, 17:03
@TamTam632

Das sind wir schonmal zwei Menschen die die Welt auf unsere Art etwas besser machen. ;) Aber es gibt auch Menschen zu den man nicht freundlich sein muss. Wer dich wie Dreck behandelt hat es auch nicht verdient gut behandelt zu werden. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

TamTam632
Fragesteller
@TypTim

Das ist sehr schön, dass du auch so denkst ;) das stimmt, Leute die mich nicht gut behandeln werden ignoriert ;)

Eis essen, Armbänder oder insgesamt Schmuck machen, tanzen, häkeln (lernen) , spazieren gehen, shoppen gehen, jemanden den du lieb hast besuchen, Mini-Golf/Bowlen/Trampolinhalle, baden, Self-care, Massage,..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TamTam632
Fragesteller

Danke, davon werde ich auf jeden Fall etwas übernehmen!

Kann man als Außenstehender nicht sagen . Was dich glücklich macht weißt nur du am besten .
Eins fällt mir aber ein . Vielleicht ein Essen kochen das du sehr gerne magst

TamTam632
Fragesteller

Ich weiß, ich hole mir hier auch nur Inspiration. Danke!