MacBook Pro zurücksetzen ohne sich vorher abgemeldet zu haben?

2 Antworten

Hi,

 Meine Frage, ist das schlimm? Weil im Endeffekt hab ich ja alles gelöscht..

Du hast recht, dass du alles gelöscht hast!

Geht der neue Besitzer aber nun mit seinem "frischen" MacBook ins Internet, wird das Gerät deiner Apple ID zugewiesen, da es ja noch über deinen iCloud Account verbunden ist.

Solange du das Gerät nicht bei den Diensten abgemeldet hast, bleibt diese Verbindung bestehen. Damit kann der neue Besitzer keinen eigenen iCloud Account einrichten und nutzen.

Stattdessen wird er bei jedem Start mit der Passwortabfrage für deinen iCloud Account begrüßt.

Einfach an die Apple Anleitung halten und gut ist:

https://support.apple.com/de-de/HT201065

Gruß

Ohne Abmeldung und Deregistrierung ist das Macbook für den Käufer nicht brauchbar.

iTunes, iCloud müssen abgemeldet werden.

Zudem muss beim AppleSupport die Registrierung gelöscht werden:

https://supportprofile.apple.com/

Also noch mal anmelden und dann alles abmelden und dann wieder resetten.

Für Käufer gilt, dass sie sich gleich testweise anmelden sollten, da sie sonst erst zuhause merken, dass das Gerät eine Anmeldung nicht zulässt.

EDIT: iMessage ist wohl auch extra...

sssoo
Fragesteller

Also müsste ich mich nochmal Anmelden, mich bei ITuns und so abmelden und das Mac nochmal neu zurücksetzen?