MacBook Pro kann man zocken?

3 Antworten

Ja, kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
MagicBoss812  14.03.2024, 07:01

nein, kann man nicht. Sehr viele Spiele wurden nicht für MacOs gemachen(außee einige Java spiele wie Minecraft). Und auch wenn, dann ist die Leistung extrem traurig, für einen Laptop über 1000€. "Aber, aber es ist doch nur für Business!!!!", das ändert trotzdem nicht den Preis-Leistung Verhältnis.

NaIchHalt09  16.03.2024, 16:54
@MagicBoss812

Komisch... mein Kollege hat über das Game Porting Toolkit Biablo3 und 4 nativ auf seinem M1 Macbook laufen.

MagicBoss812  17.03.2024, 14:33
@NaIchHalt09

Das "Nativ" bedeutet dann so viel wie dass es die echte Hardware benutzt, richtig? Dann ist es trotzdem für diesen Preis-Leistungsverhältnis zum Kotzen

Wirklich zum Zocken sind die Teile nicht gedacht. Die sind eher als Arbeitsgeräte konzepiert.

Wenn es primär ums Zocken geht fährst du mit einem Gaming Laptop für das gleiche Geld wahrscheinlich besser.

Viele Spiele werden auch garnicht für MacOS veröffentlicht.

Wenn du einen mit Apple Chip hat wird es schwerer als auf einem mit Intel Chip

TheQ86  19.02.2024, 15:27

Das stimmt nicht. Rosetta2 leistet sehr gute Arbeit und die Apple Silicon Hardware ist auch relativ performant. Einen Intel-Mac ohne dedizierte GPU kommt nicht dagegen an.

EinsMaxi  19.02.2024, 15:28
@TheQ86

Leistung spielt da keine Rolle sind andere Dinge warum die Games dann nicht laufen

TheQ86  19.02.2024, 15:32
@EinsMaxi

Dann spielst du drauf an, dass bei Intel noch Bootcamp Installationen möglich sind? Naja das würde die Menge der Spiele durchaus erhöhen, die laufen. Wobei man durch Steam Play ja auch viele Spiele trotzdem gut zum Laufen bringt.

EinsMaxi  19.02.2024, 15:35
@TheQ86

aber Cs2 soll auf den Macs mit Intel laufen und auf den anderen z.b nicht so toll bis gar nicht