MacBook lässt sich nicht ganz einschalten?

2 Antworten

Entweder ist etwas intern kaputt oder es ist nicht geladen, was auch das orange Kabel bedeutet, dann schaltet es sich automatisch ab, wenn zu wenig Power ist, trotzdem kann auch der erste Fall kaum auszuschließen sein. Hast du es länger nicht genutzt, komplett entladen und wie lange hängt es schon am Ladekabel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noiretblanc
Fragesteller

Ich habe es schon sehr lange (ca 6 Monate) nicht mehr genutzt.

Es hängt jetzt schon ca. eine halbe stunde am Ladekabel, aber immer noch alles gleich

Du könntest einen Reset des Stommanagements und des PRAM versuchen.

  • PRAM Reset: Einschalten und direkt danach die Tasten alt (Option), cmd, r, p gedrückt halten bis der Einschaltton 3 mal zu hören war. (Bei neueren Geräten solange bis das Gerät startet, ca 20s
  • Strommanagement: Stromkabel anschließen und sofort linke alt, linke ctrl, linke Shift und An/Aus gedrückt halten (ca 10-15s)

Hilft das nicht, eventuell einen Start im abgesicherten Modus versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung