MacBook für die Schule?

2 Antworten

Also in der Ausbildung hab ich kein einziges mal einen Laptop in der Schule gebraucht.. wenn überhaupt gab es die von der Schule selbst für die Stunde ausgeliehen oder im Computerraum..

Bei Unis/FHs sieht es da aber anders aus, da laden die Professoren meist ihre Skripte online hoch, bzw. man sucht evtl. im Internet nach Lösungshilfen oder Themen. Die meisten haben aber immer noch Block und Stift dabei. Bei der Schule wird sicherlich alles ausgedruckt oder an die Tafel geschrieben.

Das alle auf Tablets schreiben ist wohl jetzt so ein Ding in der Schule. Wird halt geduldet, aber auf Stift und Papier zu schreiben geht ja immer noch.

bastibasti1999
Fragesteller

Klar, so hab ich das ja Jahre lang auch gemacht, dachte mir nur, wenn ich schon so ein teures MacBook hab, vielleicht kann ich es dort ja auch benutzen, das motiviert mich mehr:D

Wenn ein iPad geht dann wohl auch ein macbook.

bastibasti1999
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich denke, dass viele Lehrer es als Laptop(was zum spielen) sehen, anstatt zum arbeiten.

Tea2Go  06.06.2022, 15:38
@bastibasti1999

niemand ich wiederhole niemand zockt aufm macbook :D nein das ist definitiv kein problem

bastibasti1999
Fragesteller
@Tea2Go

Das weiß ich auch, aber du kennst ja Lehrer:D für die meisten is ein Taschenrechner ja schon zu viel Technik:D

Tea2Go  06.06.2022, 15:40
@bastibasti1999

du nimmst den ja nicht bei einer klausur mit also gibts da nichts zu bemängeln