Frage von jessterrific, 59

Mac - einige Tasten funktionieren nicht mehr, was tun?

Hallo, einige Tasten meines MacBooks funktionieren plötzlich nicht mehr obwohl bis vor ein paar Stunden noch alles ok war. Das größte Problem ist das genau der Buchstabe nicht geht mit dem mein Passwort anfängt somit kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Kann mir da jemand helfen? :/

Antwort
von Amira25583, 48

Wenn du es unter 2 Jahre gekauft hast kannst du es reklamieren. Ansonster würde ich es zur Reperatur bringen

Antwort
von Teddy42, 41

Ich hoffe dein MB ist noch an - Geh auf Systemeinstellungen - Tastartur - Eigabequellen - Links sollte das Deutsche Layout angewählt sein - wenn nicht vorhanden unten über das Pluszeichen hinzufügen.

Wenn das nicht der Fehler ist gehe auf Bedienungshilfen - wähle links die Tastatur an - im rechten Fenster darf nichts makiert sein - sonst Haken entfernen.

Kommentar von jessterrific ,

Nein ist nicht mehr an. Hab es vorhin zugeklappt. Jetzt müsste ich das Passwort eingeben aber die Tasten gehen ja plötzlich nicht mehr. Bis vor ner Stunde war noch alles gut...

Kommentar von Teddy42 ,

Hast du noch eine andere externe Tatatur? Diese dann an USB anstecken, normal wird die sofort erkannt. 

Kommentar von Teddy42 ,

Noch eine Möglichkeit - Oben am Rand auf den Reiter "Gehe zu" dann "Computer" - "Library" - Prefernce" dort nach den einträgen "com.apple.BezelService.plist" und "com.apple.BezelService.plistLockfile" suchen beide einträge löschen und das MB neu starten - das ist mit die letzte möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten