Mac - einige Tasten funktionieren nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Ich hoffe dein MB ist noch an - Geh auf Systemeinstellungen - Tastartur - Eigabequellen - Links sollte das Deutsche Layout angewählt sein - wenn nicht vorhanden unten über das Pluszeichen hinzufügen.

Wenn das nicht der Fehler ist gehe auf Bedienungshilfen - wähle links die Tastatur an - im rechten Fenster darf nichts makiert sein - sonst Haken entfernen.

jessterrific
Fragesteller

Nein ist nicht mehr an. Hab es vorhin zugeklappt. Jetzt müsste ich das Passwort eingeben aber die Tasten gehen ja plötzlich nicht mehr. Bis vor ner Stunde war noch alles gut...

Teddy42  01.06.2016, 19:48
@jessterrific

Hast du noch eine andere externe Tatatur? Diese dann an USB anstecken, normal wird die sofort erkannt.

Teddy42  01.06.2016, 19:46

Noch eine Möglichkeit - Oben am Rand auf den Reiter "Gehe zu" dann "Computer" - "Library" - Prefernce" dort nach den einträgen "com.apple.BezelService.plist" und "com.apple.BezelService.plistLockfile" suchen beide einträge löschen und das MB neu starten - das ist mit die letzte möglichkeit.

Wenn du es unter 2 Jahre gekauft hast kannst du es reklamieren. Ansonster würde ich es zur Reperatur bringen