M24 und w16 kritisch?

BerndBauer3  04.05.2022, 21:52

Was meinst du mit "und 15"? Du kannst ja nicht gleichzeitig 15, und 16 Jahre sein.

6 Antworten

Absolut! Mit 15/16 ist man noch viel zu unreif für eine erwachsene Person, die Pubertät macht es auch nicht gerade leichter...

kritisch ist relativ. Funktioniert realistisch halt nur in den seltensten Fällen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Lebensphasen

BerndBauer3  04.05.2022, 22:25

Ich sehe das anders. Auch bei etwa gleich alten Paaren hält die (erste) Liebe nicht immer ein Leben lang. Wenn es einen größeren Altersunterschied gibt, hat das vielleicht auch einen Grund. Sie mag etwas ältere Männer, und er mag junge Mädchen. Darum haben sie sich ja gefunden. Und wenn sie sich sehr lieben, heiraten sie 2 Jahre später, wenn sie 18 jahre ist, und er 26.

Im Durchschnitt ist der Mann 3 - 4 jahre älter als die Frau. Warum sollen 8 Jahre unterschied da schlimm sein.

TheOneTraveller  05.05.2022, 09:08
@BerndBauer3

Sobald ich ein MANN bin stehe ich garantiert nicht mehr auf “Mädchen” das hört sich irgendwie krank an🤷🏻‍♂️

Und bzgl Altersunterschied: Durch die unterschiedliche Reifeentwicklung ist anfangs meistens das männliche Geschlecht älter, weil dieser später reif wird.

Später aber dann, also so ab ca 40 stehen BEIDE Geschlechter am Schluß gleichermaßen, mal auf jüngere oder mal auf ältere Partner/innen.

Sobald ein Mensch innerlich jung geblieben ist, sucht/sehnt er sich nach jemand jüngerem.

Da gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Mann und Frau, denn der Reife-Unterschied ist dann nicht mehr vorhanden.

Bei mir war es ich m25 sie w16 damals , jtz bin ich 33 und sie 24 haben eine 2 Jährige Tochter zsm haben uns zwar getrennt vor gut 3 Monaten verstehen uns aber noch super, aber ja der Altersunterschied macht sich aufjedenfall bemerkbar.

Aber sowas von Kritisch!!

24 und 16 ist genauso wie 11 und 19 bzw. ist dann 24 und 16 wie 12 und 19 :/

BeutlingsBeutel
Fragesteller

Ne mit 11 sind viele nicht Geschlechts Reif und schauen aus wie Kinder.... kenne einige die sehen mit 15 auf wie ü20

zoro2176  04.05.2022, 21:24
@BeutlingsBeutel

Du kannst mit genug schminke auch mit 11 genauso wie 19 aussehen. Kein gutes Argument

Es wäre zumindest bei Einvernehmlichkeit legal, fraglich nur, wo die Gemeinsamkeiten liegen könnten. Also ich sehe das schon kritisch.