M.2 ssd wird nicht erkannt?

2 Antworten

Neueste BIOS Version drauf?

Wenn die Platte neuer ist, als das bios, kann das schon mal zu Problemen führen.

Ist übrigens eine PCI4.0 Platte an nem PCI 3.0 Steckplatz. Mit etwas Glück hast du wenigstens die halbe angegebene Geschwindigkeit.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Agent417
Fragesteller

Der PC ist brand neu, die ssd auch. Aber sie wird nicht erkannt. Wie sollen wir nun Windows installieren?

Usj89  24.08.2023, 21:12
@Agent417

Indem ihr das BIOS des Boards auf die neuste Version bringt (mittels zweit PC - wo das BIOS auf einen USB Stick geladen wird). Selbst das ist kein Garant, das sie dann erkannt wird

Eiegentlich soll Gen4 ja abwärts kompatibel zu Gen3 sein, aber vielleicht ist es grade bei dem Teil nicht so. Das Board jedenfalls hat nur Gen3 und kann die Geschwindigkeit maximal zur Hälfte ausnutzen. Die NM620 hätte gereicht.