m2 ssd wird im bios nicht erkannt ( in der datenträgerwaltung schon )?

1 Antwort

Also, ich gehe mal davon aus, dass die M.2 SSD neu eingebaut wurde und nicht das Betriebssystem enthält.

Diese muss dann erst initialisert werden. Dafür machst du in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf die Platte und gehst auf "Datenträgerinitialisierung". Dann wählst du "GPT" aus. Die Festplatte wird nun intialisiert. Du kannst sie nun partitionieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann funktioniert sie auch.

Foecky1
Fragesteller

also von datenträgerinitialisierung steht da nix. wenn ich rechtsklick auf den datenträger klicke steht da nur in schwarz "in dynamischen datenträger konvertieren" und "zu MBR datenträger konvertieren". rechts wo steht "nicht zugeordnet" wenn ich da rechtsklick mache kann ich nur "neues einfaches volume" anklicken und eigenschaften

Foecky1
Fragesteller
@ytimoyt

hab ich. jetzt zeigt er die bei der datenträgerverwaltung an allerdings immer noch nicht im im bios ^^ also er zeigt die bei den "storage devices" an aber ich kann die m2 ssd nicht beim booten auswählen