(M/16) Wichtig! brauche dringend hilfe mein linkes ei ist verschwunden und habe höllische schmerzen. Was soll ich tun?

10 Antworten

Gehe zum Arzt, es ist möglicherweise in die Leiste hochgerutscht. Das kann vorkommen, aber meistens verursacht das keine Schmerzen, somit komisch.

felizmenina1988  26.09.2016, 13:08

Mein ex hatte das auch schon mal, er hat selbst rum gedrückt damit es "verschwindet" und einmal hatte er dann auch schmerzen. Kommt vll drauf an wie weit es hoch gedrückt wird.

Sofort ab zum Arzt.

Neben der Hodenwanderung (vermutlich in den Bauchraum) kann in vielen Fällen eine Hodenverdrehung vorliegen. Wenn das nicht umgehend behoben wird, droht der Verlust des Hodens, eventuell sogar eine Vergiftung durch einen abgestorbenen Hoden.

Das ist ein sog. Wanderhoden. Der Hoden rutscht nach oben in den Leistenbereich. Du musst unbedingt zum Arzt (Urologe). Der muss das korrigieren.

Denn die Hoden haben normalerweise nur eine Körpertemperatur von 32 Grad. Deshalb hat die Natur den Hoden ja auch außerhalb des Körpers angeordnet, weil es ihm bei der üblichen Körperemperatur von 36 Grad im Körperinneren zu warm ist.

Bleibt der Hoden lange Zeit im Körperinneren, wird er unfruchtbar. Und Hoden im Körperinneren sind oft Ursache von Hodenkrebs.

Also nicht mehr warten. Auf zum Urologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Ich würde auch sicherheitshalber zum Arzt gehen bevor es zu tragischen Konsequenzen kommt. Kann nur hoch gewandert sein und es geht gut wenn du es vorsichtig wieder runter drückst. Kann aber auch eine Hoden verdrehung oder sonst was sein. Bei solchen Sachen immer dierekt zum Arzt ggf kh wenn die Ärzte zu haben. Oder notdienst. Nicht Googlen das macht nur unnötig verrückt ;)