Lyrik oder Phonetik (Rap)?

4 Antworten

Für mich ist bei Musik wichtig, dass der Sound stimmt und die Texte halbwegs sinnvoll sind. Natürlich sollte die Stimmlage auch zum Genre passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Ich finde, dass es bei Rap immer noch am wichtigsten ist, was der Interpret zu sagen hat: Rhymes, Attitude, Realness, Wortwitz, Message. Natürlich ist die Phonetik wichtig, weil eine solides Soundbild das Fundament eines Songs ist. Eine gute Phonetik allein, reicht jedoch nicht, um einen guten RAP Song zu ergeben. Heutzutage ist die Entwicklung leider anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Alain !

Ich würde die Lyrik auf jeden Fall vorziehen.

Nicht jeder Ohrwurm wird von einem guten Sänger interpretiert.

Mit musikalischen 🎵🎶 Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby
Renate2804  09.10.2020, 17:44

Hallo, Brandy, vielen Dank für deine Bewertung. 🙏👍🏼

Für mich zählen Gesang, Melodie und Text/Sinn gleichermaßen. Wenn ein Text gut ist aber er schlecht gesungen ist, dann ist das meines Erachtens nicht so schön. Also eher weniger..:!