Frage von Tchiny, 58

Luxxon/Kreidler 125ccm?

Hallo, ich fahre eine Luxxon/Kreidler Endruo 125ccm mit Straßenreifen, ich bin 1,76 groß und wiege 56kg und schaffe mit meinem Motorrad ganz leicht 120km/h, aber wenn sie schneller wird als 120km/h fängt sie an zu schlingern/wackeln. Kann mir vl einer sagen woran das liegen kann, habe ich vl zu viel Luft in meinen Reifen? (vorne 2,2 hinten 2,5 weil ich öfter meine Schwester mitnehmen.) Oder liegt es daran dass vorne der Spritschutz vom Reifen so wackelt? (Zumindest Vermute ich das) Danke :)

Antwort
von ponyfliege, 32

liegt am winddruck.

das vorderrad verliert immer mehr die bodenhaftung und das schwingenlager ist nicht querstabil genug, als dass die schwinge das abfangen könnte. ist aber normal. eine enduro ist kein motorrad, das für grosse geschwindigkeit ausgelegt ist.

ausserdem bist du recht leicht, so dass durch dein gewicht kein grosser zusätzlicher anpressdruck entsteht.

Kommentar von Tchiny ,

Also nichts zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community