Lustige fargen für ein Lehrer Interview?

5 Antworten

  • Frisst ihr Haustier manchmal Klassenarbeiten? -- Was tuhen sie dann?
  • Haben sie Lieblingschüler?-- Gibt es auch welche die sie hassen?
  • Kontrollieren sie die Klassenarbeiten auch an Sonntagen?-- Fehlt ihnen dabei manchmal die Zeit?
  • Gibt es Momente wo sie keine Erklärung für ihre Antwort finden?-- Welche sind das?
  • Sind sie oft für das Chaos im Lehrerzimmer verantwortlich?-- Wer räumt dann auf?
  • Ist es ihnen schon mal passiert dass sie ihre Materialien vergessen haben?
  • Essen sie Fastfood?
  • Sind sie in eine andere Lehrerin verliebt?-- Wollen sie ihr nicht einen Antrag machen?
  • Mögen sie es wenn man sie sitzt?
  • Wie viel verdienen sie pro Stunde?
  • Geben sie gerne Hausaufgaben auf?
  • Gehen sie gerne auf Klassenfahrt?
  • Haben sie gerne Aufsicht?
  • Fühlen sie sich manchmal dumm?-- Warum?
  • Haben sie in der Schule schon mal etwas kaputt gemacht?-- Haben sie dann den Hausmeister geholt?
  • Mögen sie ihre Kollegen?-- Gibt es Streit im Lehrerzimmer?
  • Was machen sie in den Ferien?
  • Gehen sie auch mal ins Schwimmbad?-- Weden sie da dann oft erkannt?
  • Wie oft duschen sie? -- Schwitzen sie viel?
  • Sind sie verheiratet?
  • Wurden sie schon mal beleidigt? -- Was haben sie dann gemacht?
  • Wie fanden sie wenn sie Hausaufgaben bekommen haben?-- Haben sie die immer erledigt?
  • Hatten sie gute Noten?
  • In welchem Fach waren sie am besten?
  • Was ist ihr Spitzname? -- Dürfen wir sie auch so nennen?
  • Weden sie manchmal geduzt?
  • Wie alt sind sie?
  • Glauben sie dass die Schüler sie mögen?
  • Wie gut schätzen sie sich?
  • Essen sie in der Pause?
  • Haben sie ein eigenes Haus?
  • Wünschen sie sich manchmal längere Ferien/Pausen?
  • Haben sie Kinder?--Sind die gut in der Schule?
  • Haben die Schüler sie schon mal ausgelacht?-- Wie fühlten sie sich da?
  • Welches Auto fahren sie?
  • Können sie gut malen?-- Wollen sie uns mal was malen?
  • Haben sie schon mal etwas versäumt?
  • Was war das peinlichste was ihnen je passiert ist?
  • Langweilen sie sich in den Arbeitsphasen?
  • Kochen sie selbst?
  • Was ist ihre Lieblingsmusik?
  • Sind sie gut in Schach?
  • Sind sie sportlich?
  • Welche TV Serie gucken sie gerne?
  • Haben sie Bauchmuskeln?-- Können sie die mal zeigen?
  • Heben sie Klassenfotos immer auf?
  • Können sie gut singen?-- Können sie uns jetzt was vorsingen?

Hinweis: Ihr könnt für manche Fragen auch etwas mitbringen z.B bei der Frage "Können sie gut malen?" könntet ihr im Anschluss fragen ob er euch was malen kann und dann habt ihr ein Blatt Papier und Stift dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123455958  13.01.2024, 20:52

Witzig . 😂

Eine ganze (!) Klasse (!) ist nicht in der Lage, bzw. nicht kreativ genug, dem Lehrer einige "lustige" Fragen zu stellen ?!?!

Im Folgenden nicht unbedingt lustige, sondern eher "normale" Fragen.

  • In welchem Alter hatten Sie Ihre erste Freundin ?
  • Haben Sie Haustiere ? Wenn ja, welche - und wie heißen sie ?
  • Wie sehen Sie rückblickend Ihre eigene Schulzeit ? Hatten Sie gute oder eher schlechte Lehrer ?
  • Wie würden Sie sich charakterlich selbst einstufen: humorvoll / locker / streng / launisch..................... ?
  • Glauben Sie an Aliens ? Konkret: Meinen Sie, wir seien die einzigen Lebewesen im Universum oder nur eine von zahllosen Zivilisationen ?
  • Welche Hobbies haben Sie ?
  • Welche Art von Literatur lesen Sie gern ?
  • Gehen Sie gern ins Kino - und welche Art von Filmen bevorzugen Sie ?

So könnte ich bis zum Abend weiterschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  02.06.2023, 10:38

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

"Wie war ihr Schulzeugnis damals? Hatten Sie auch Lehrer, die sie nicht mochten und glauben Sie, dass Sie jetzt so ein Lehrer sind?"

Provokativ, aber da erkennt man, welcher Lehrer Humor hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren sie selbst ein Schrecken aller Lehrpersonen?

Wenn sie eine Sache in ihrem Lehreralltag ändern könnten, was wäre das?

Erinnert sie jemand aus ihrer Klasse an sie, als sie noch selbst zur Schule gingen?