Lunar client ohne administratorrechte auf 1.17 spielen?

1 Antwort

Von Experten Silke18Neu und MichaelSAL74 bestätigt

Wenn du schon sagst, dass du es benutzen konntest als du Admin Rechte hattest, dann kannst du dir ja denken woran das liegt. Wahrscheinlich braucht der Lunar Client (Hat der auch ein Anti Cheat wie Badlion?) für irgendwas Admin Rechte um zu laufen. Oder verstehe ich das falsch?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

MineFlox
Fragesteller

ja der lunar client hat anti cheat aber warum braucht er dann dazu Adminrechte und du meinst man kann das nicht abschalten?

MichaelSAL74  19.07.2021, 18:06
@MineFlox

Lies Dich im Internet zu denm Client ein

Und man braucht unter Win immer Admin-Rechte um etwas zu installieren und auch eben manche Programme zum Ausführen
SO war es, so ist es und so wird es wohl auch immer bleiben unter Win

MineFlox
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe den client ohne Probleme ja schon installiert aber kann die 1.17 nicht aufrühren

VinceJosh  19.07.2021, 18:08
@MineFlox

Ein Anti Cheat greift "tier in deinen PC ein", damit er läuft. Er muss ja schließlich auch deine ganzen Tasks etc überwachen. Deswegen kann man ihn nur mit Adminrechten starten.

MichaelSAL74  19.07.2021, 18:09
@MineFlox

Dann führe ihn halt explizit mit Admin-Rechten aus. Dann wird er die wohl brauchen

VinceJosh  19.07.2021, 18:09
@MineFlox

Vielleicht hat der ein Update gemacht, und man braucht seitdem Adminrechte zum Ausführen. Falls du kein Bock hast, immer Rechtsklick und auf Als Administartor öffnen zu klicken, kannst du deinen User auch zu der Gruppe Administratoren zuteilen. Damit solltest du wieder alle Rechte haben.

MineFlox
Fragesteller
@VinceJosh

das kann man dann aber nicht abstellen oder?

VinceJosh  19.07.2021, 18:11
@MineFlox

Höchstwahrscheinlich nicht, da er (wahrscheinlich wie beim Badlion Client) nur mit diesem Anti cheat Laufen kann. Das Programm will nicht dass du/jemand anderes cheatet.