Lumbalpunktion Schmerzen?

3 Antworten

Wenn keine Nerven berührt werden , die die Beine versorgen dürfte es auf die Beine nicht ausstrahlen .

https://www.netdoktor.de/diagnostik/lumbalpunktion/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen🥲

Ich hatte vor über einem Monat eine missglückte Lumbalpunktion, sie haben es 2x versucht, beide Male hatte ich höllische schmerzen die zuerst ins linke und dann ins rechte Bein ausgestrahlt sind. Ich habe den ganzen Raum zusammen geschrien, erst dann hörten sie auf.

Direkt danach an der Einstichstelle rückenschmerzen. Jetzt nach den ganzen Wochen habe ich anhaltende ziehende schmerzen die in den ganzen unteren rücken ab Einstichstelle austrahlen. Wenn ich Versuche meine Finger bis zum Boden zu strecken komme ich nur bis zu den Knien dann fangen die schmerzen an.

Meine hausärzte sagen das ist normal und gehen da gar nicht richtig drauf ein, sagen nur ich soll Schmerztabletten nehmen. Hat irgendwer vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Ich fand das sehr unangenehm. Im Bein habe ich nichts gemerkt.