Luisa Neubauer spricht dauernd von der Menschheitskatastrophe. Was ist das?

1 Antwort

Nunja neben dem vom Menschen verursachten Klimawandel auch die Übernutzung der natürlichen Ressourcen.

Es gibt auch viele gewaltige Probleme wie Multiresisstente Schädlinge die mehr oder weniger unter dem Radar der Öffentlichkeit laufen.

Sollten die gemachten Prognose so eintreffen kann man schon Verstehen das junge Menschen sich da Sorgen machen.

grazznirre
Fragesteller

Wie berechtigt sind diese Sorgen?

siggiiii  21.01.2022, 08:59
@grazznirre

Nunja das ist die Eine Millionen Dollar Frage.

Der Weltklimarat geht davon aus das wir wenn einmal 2 Grad Erwärmung überschritten es in relativ kurzer Zeit ungebremst wärmer wird.

Und es ist möglich das wir diesen Punkt schon überschritten haben.

Das Problem ist das damit unsere Existenzgrundlage in großen Teilen weg bricht.

Vor allem die Grundlage für die Landwirtschaft bricht dann zusammen und viele dicht besiedelte Gebiete werden mehr oder weniger unbewohnbar.

Man kann sich sicher leicht vorstellen das das große Problem machen wird weil das dann alles eben auch sehr schnell geht.