Lufthansa Online buchen für eine andere Person

3 Antworten

Schick ihm die Bestätigung noch per E-Mail. Dann hat er noch etwas in der Hand. Aber grundsätzlich reicht ein Pass oder Personalausweis (je nach Destination), um am Check-In-Schalter einzuchecken - er wird nie ein Ticket erhalten, auch da nicht. Es genügt sein "guter Name".

Das ist kein Problem. Er braucht nur seinen Personalausweis oder Reisepass. Die Buchung wird durch dich bezahlt und die Sache passt, wenn sie bestätigt wurde.

Also du musst eines beachten, nämlich dass du guckst, dass er nicht die CC- Karte dabei haben muss, sondern wirklich nur der Ausweis! Aber wenn du über deinen Account für ne fremde Person buchst, sollte das stimmen, in dem Fall reicht der Ausweis :)