Luftballons prall aufblasen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prall aufblasen ist das beste auch wenn sie platzen ich liebe die letzten Sekunden vor dem knall :D also Leute habt keine angst vor dem knall sondern blast ihn bis zum limiti auf ; D

Bei runden Ballons dürfte das Maximum erreicht sein, wenn sich auch das Mundstück ausdehnt. Allerdings höre ich auch weit vorher mit dem Aufblasen auf, weil ich Angst vor dem Knall habe.

Bei Luftballons schlechter Qualität kann es auch vorkommen, dass sie eine weile nach dem Aufblasen platzen, wenn das Material dem Druck nicht mehr standhält. Also ist es meiner Meinung nach tatsächlich besser, noch etwas vom Mundstück "übrig" zu lassen.

Die Frage war von mir vielleicht etwas ungünstig formuliert:

Man will ja beim Dekorieren mit Luftballons die Ballons möglichst schön groß, aber ich hatte es auch schon, dass einige in den ersten Minuten nach dem Aufhängen geplatzt sind. Wie weiß ich also, wann ich beim aufpusten anhalten sollte?

wenn der obere Teil so undurchsichtig geworden ist wie der Rest, bist du am Limit

Ich finde es schaut toll aus wenn die durchsichtigen luftballons bis zu ihrem Maximum aufgeblasen sind - jedoch schuat er so aus als ob er jeden Moment platzen könnte!