Lügen, Untreue, was tun?

5 Antworten

Hey,

erstmal tut es mir sehr leid was dir widerfahren ist. Nun zu deiner Frage beziehungsweise zu deinem Text, also auch wenn die Beziehung schon sehr lange besteht, würde ich persönlich dazu tendieren, mich von dieser Person zu trennen. Natürlich ist es für mich einfacher gesagt, da ich einfach nicht diese Gefühle habe, die du gerade empfindest beziehungsweise hast. ich kann dich total nachvollziehen, wie sehr du wohl am Boden zerstörst bist. Aber wie du siehst, hat diese Person nicht aus seinen Fehlern gelernt. Nun musst du abwägen, was für dich betrügen ist, aber ich kann dir eins sagen, was er bis zum jetzigen Zeitpunkt gemacht hat, ist auf den Punkt gebracht, betrügen, nicht im Sinne des körperlichen Kontaktes, sondern hinsichtlich der Tatsache, dass er dich mehrmals hintergangen und belogen hat. Nun kannst du dir selbst die Frage stellen, ob du mit einem Lügner, mit einem Betrüger weitermachen möchtest. Es klingt natürlich alles sehr hart, aber es soll dir einfach verdeutlichen, was das für ein Mensch ist. Du siehst es ändert sich nichts und du siehst, es kann immer die Gefahr bestehen, dass es sich wiederholt , deswegen musst du abwägen, wie du weiter handelst.
Ich persönlich würde mich von der Person trennen und distanzieren. Du hast dir selbst gesagt. Du gibst ihm nur eine zweite Chance und das hast du nun getan. Er hat es nicht angenommen und hat wieder ein Fehler begangen. Nun solltest du die Reißleine ziehen und dich von der Person trennen. Zumal wenn dies nicht passiert, kann der Gedanke aufkommen. Ach was sie ja nur sagt, ist Gelaber, deswegen überleg sie gut, deswegen würde ich mich von dieser Person distanzieren und fernhalten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Menschen brauchen Freundschaften. Auch wenn sie Beziehungen führen.

Ihr solltet in der Hinsicht etwas offener miteinander umgehen. Dann braucht er eine Freundschaft auch nicht verheimlichen und schon ist die Sache weniger dramatisch auf deiner Seite und weniger spannend auf seiner.

"Aus Scherben macht man keine Vase" (sagt mein Papa immer)

Eurer Liebe eine 2. Chance zu geben, hat sich für dich richtig und gut angefühlt.

Nun fordert er eine neue Chance mit allem zipp und zapp, will sich ändern und bereut sein Handeln.

Ja, deine Gefühle für ihn sind stark und sicher fällt es dir nicht leicht, jetzt einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzten.

Ich denke, wenn du nicht bereit bist, ihn gehen zu lassen, dann wirst du das noch ein paar Mal mit ihm erleben. (Eben solange, bis dein Herz realisiert, dass du von diesem Mann nicht die Treue und Aufrichtigkeit bekommst, die du dir wünscht)

Oder du siehst zukünftig großzügig über diese Unebenheit in seinem Beziehungs-Charakter hinweg und ihr wachst auf diese Weise zusammen.

Die Entscheidung liegt natürlich nur bei dir.

Ich sende dir viel Kraft für die kommende Zeit.

PS. Mit diesem Mann zu heiraten/ein Kind bekommen/ein Haus bauen würde ich mir an deiner Stelle noch ein bisschen Zeit lassen (sollte es dafür nicht schon zu spät sein.) Jedenfalls solange, bis du dir klar bist, wie sehr dieser Mann zukünftig Teil deines Lebens sein soll und darf.

Hey, kann dich verstehen, aber wirklich darüber reden macht sehr viel Sinn. Redet einfach darüber und sage, wie du das empfindest. Das kann oft sehr viel helfen.
sag auch vielleicht, dass es dir schwer fällt, zu vertrauen und du erstmal schauen musst, wie du jetzt damit klarkommst.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ihn zweimal erwischt, wie hoch ist die Dunkelziffer...

Wenn er dich lieben würde, würde er das alles nicht machen. Also leere Worte.

Jetzt hast du die Gelegenheit das Ganze zu stoppen und jemanden zu suchen der dich so liebt wie es dir zusteht.

Denn er wird nicht damit aufhören, egal was er sagt...