Lüfter zu Laut fix möglich?

Benny886  19.09.2021, 01:13

Wie sehen den deine Temperaturen aus?

Gamer103
Fragesteller

30 Grad im Normalbetrieb

2 Antworten

du kannst beim Neustarten ins BIOS gehen meistens enter oder entfernen spamen und dann sieht man da dann eine Möglichkeit das einzustellen, meine Empfehlung ist 20% bis 75°C und dann exponentiell bis 90 °C wo es dann 100% sein sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich

Gamer103
Fragesteller

Ich kann dort keine Lüfterkurve einstellen. Im Bios ist ein Lüfter zu sehen aber da steht nur die drehzahl und einstellen kann ich da auch nichts.

senfglassteine  20.09.2021, 16:29
@Gamer103

das ist sehr komisch wie sieht das BIOS denn aus? kannst du evtl ein Foto mit deinem Handy machen oder so

Die entwickler haben sich schon was bei der Lüfterkurve gedacht, die würde ich so lassen. Du kannst dem Laptop vielleicht eine Reinigung und genug Bodenfreiheit gönnen...

Gamer103
Fragesteller

Da hast du nicht recht.

Dss ist ein technischer Defekt der scho öfters auftritt für den es lein bekannten Fehler gibt deswegen die Frage. Wenn du überhaupt die Frage zu ende gelesen hast.